WDR4Knispel, Terhoeven und Verhasselt starten mit neuer Morgensendung

Das zentrale Gebäude der öffentlichen-rechtlichen Sendeanstalt WDR.
Copyright: imago/Manngold
Köln – Mehr Informationen aus Nordrhein-Westfalen und drei neue Frühteams verspricht der Sender WDR4 für die Sendung „Mein Morgen“, die ab dem 4. Juli werktags zwischen 6 und 10 Uhr laufen wird. Im Wechsel sind dann Heike Knispel, Christian Terhoeven und Stefan Verhasselt zu hören. Die beiden Neuzugänge und WDR 4-Moderator Verhasselt sind die Gastgeber der Morgen-Sendungen und werden von Bastian Bender, Ute Schneider und Cathrin Brackmann unterstützt.
Interne Umstrukturierung beim WDR-Team
Die Krefelderin Heike Knispel ist bereits seit vielen Jahren Stimme von WDR 2. Auch Christian Terhoeven ist neu und wechselt von 1LIVE: „WDR 4 ist zu meinem Sender geworden, seitdem ich gemerkt habe, dass ich zu fast jedem Song eine Geschichte oder den Text kenne und zwischendurch über Sachen berichten kann, die für die Menschen in Nordrhein-Westfalen von Bedeutung sind und mit denen ich mich auch identifiziere.“
Gemeinsam mit Ute Schneider ist er eines der neuen Frühteams. Terhoeven kommt aus Recklinghausen und Schneider aus Wanne-Eickel. Stefan Verhasselt ist den WDR 4 Hörern seit 1998 als Moderator bekannt. (red)
Die ersten Sendewochen der neuen Teams
Heike Knispel und Bastian Bender: 4. Juli bis 8. Juli
Christian Terhoeven und Ute Schneider: 11. Juli bis 15.
Juli Stefan Verhasselt und Cathrin Brackmann: 18. Juli bis 22. Juli