Entdecken Sie mit den Leserreisen von Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau ganz besondere Ziele! Erfahren Sie hier mehr über die 13-tägige Aktivreise mit dem Rad rund um den Kilimanjaro.
Reisen mit exklusiven Leserreisen Vorteilen13-tägige Radreise rund um den Kilimanjaro
Kilimanjaro 360° - Das Bike Abenteuer in Ostafrika
Die Umrundung des größten freistehenden Vulkans der Welt durch atemberaubend schöne Landschaften Ostafrikas ist ein unvergessliches Abenteuer für Naturfreunde und sportlich Interessierte zugleich.
Ständig das eisgekrönte Haupt des fast 6000 Meter hohen Vulkans im Blickfeld radeln Sie durch zum Teil unberührte Savannen, Urwälder und durch fruchtbares Kulturland. Begegnungen mit den hier verwurzelten Stämmen der Chaggas, Merus und Massai führen Sie auch kulturell zurück zu den Ursprüngen des unbekannten Afrikas.
Trotz der Nähe zum Äquator laden angenehme Temperaturen und eine Höhenlage zwischen 1300 und maximal 2100 Meter über dem Meeresspiegel zu sportlichen Aktivitäten geradezu ein. Höhepunkt ist die Tagesetappe durch die Steppenlandschaft Kilimanjaro West, wo Sie mitten durch die Wildtierherden der Gnus, Zebras, Giraffen und anderen Tieren die atemberaubende Faszination Ostafrikas kennenlernen. Schöner und authentischer kann man diesen Kontinent nicht erleben.
Begegnungen, Völkerverständigungen und Emotionen pur!
- Intensive Begegnungen mit Land und Leuten - ein unvergessliches Abenteuer für Naturfreunde und sportlich Interessierte zugleich
- Jetzt auch mit E-Bikes!
- Professionelle Radguides sowie Begleitfahrzeug und Werkstatt
- Alle Besichtigungen und Führungen sowie Gebühren in den Wildschutzgebieten und Village-Taxen bereits inklusive
- Vollpension und täglich Trinkwasser während den Touren
- Perfektes Klima zum Radfahren
- Erstklassige reisewelt-Reiseleitung ab/bis Deutschland
- 3% ABOCARD Bonus für Abonnenten
Weitere Eindrücke erhalten Sie unter folgendem Video
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.