6 Richtige23 Millionen Euro nicht abgeholt – Lottogesellschaft sucht Gewinner

Die Lotto-Gesellschaften appellieren an Lottospieler, ihre Tippscheine zu prüfen.
Copyright: dpa
Potsdam – Die Brandenburg Lotto GmbH sucht einen Glückspilz, der vor knapp drei Wochen sechs Richtige plus Superzahl getippt und damit den Jackpot von mehr als 23 Millionen Euro abgeräumt hat.
Der Tippschein sei am 17. Juni in einem Shop in der Landeshauptstadt abgegeben worden, berichtete die Lotto-Gesellschaft am Freitag.
Lotto-Gesellschaft appelliert, Scheine zu prüfen
Sie appellierte an die Potsdamer und Gäste der Landeshauptstadt nachzuschauen, ob vielleicht noch eine ungeprüfte Spielquittung in ihren Taschen, in einem Sammelbecher oder auf dem Schreibtisch schlummere.
Die Gewinnzahlen 18-23-26-37-45-46 von der Ziehung am 18. Juni befanden sich in der siebten Spalte des Spielscheins mit sieben Tipps für zwei Ziehungen, wie die Lotto GmbH mitteilte. Für den Megagewinn von 23 243 357,90 Euro kam die Superzahl 2 als letzte Ziffer der Losnummer hinzu.
Sechs Richtige und trotzdem nicht reich
Dass Lottogewinne nicht abgeholt werden, kommt immer wieder mal vor. Erst vergangenes Jahr ging Westlotto in ganz NRW auf die Suche, nach einem Glückspilz, der im August 2021 2,4 Millionen Euro gewonnen hatte.
Das könnte Sie auch interessieren:
Auch in Brandenburg ist die Suche nach einem Millionengewinner nichts neues. Vor rund einem Jahr hatte dort eine Person über 48 Millionen Euro gewonnen, den Rekordgewinn aber nicht abgeholt. (pst/dpa)