AboAbonnieren

Am MuttertagPrinz Willams Kinder gedenken Lady Diana

Lesezeit 2 Minuten
Lady Di dpa

Aufnahme von Prinzessin Diana aus dem Jahr 1996.

London/Köln – Eine Woche nach dem brisanten TV-Interview von Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan nimmt das Königshaus offensichtlich jede Gelegenheit wahr, um vom Streit abzulenken. In diesem Fall nutzten Prinz William und Herzogin Kate den Muttertag in Großbritannien für eine herzzerreißende Botschaft an Lady Di.

Die Kinder des Thronfolgerpaares erinnerten via Instagram an ihre gestorbene Großmutter Diana (1961-1997). „Alles, alles Gute zum Muttertag. Ich liebe dich sehr und denke immer an dich“, schrieb George (7) auf seine Karte, die am Sonntag auf dem offiziellen Instagram-Account von William und Kate veröffentlicht wurde.

Lady Di dpa

Aufnahme von Prinzessin Diana aus dem Jahr 1996.

Auf die Rückseite malte er eine Landschaft mit einem Baum, Blumen und Hügeln. Charlotte (5) malte auf ihre Karte ein großes buntes Herz und schrieb darunter: „Papa vermisst dich“. Louis (2) schickte seiner Großmutter ebenfalls ein großes bunt ausgemaltes Herz.

William Familie

Prinz William und seine Familie. 

In Großbritannien wurde am Sonntag Muttertag gefeiert. Den Angaben bei Instagram zufolge basteln die Kinder von William und Kate jedes Jahr Karten für Prinzessin Diana.

Die Kinder haben ihre Großmutter nie kennengelernt. Diana war 1997 bei einem schweren Autounfall in Paris ums Leben gekommen.

Briten lassen Prinz Harry und Meghan nach Interview fallen

Nach ihrem aufsehenerregenden Fernsehinterview sind der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan bei den Briten unbeliebt wie noch nie. In einer am Freitag veröffentlichten Umfrage äußerten mit 48 erstmals mehr Teilnehmer eine negative Meinung von Harry, nur noch 45 Prozent sind ihm gegenüber positiv eingestellt. Seine Frau Meghan kommt noch schlechter weg, 58 Prozent der Befragten haben eine schlechte Meinung von ihr, nur 31 Prozent sehen sie positiv.

Königsfamilie

Die britische Königsfamilie angeführt von Queen Elizabeth II. im Frühjahr 2019.

Die Einstellung gegenüber den übrigen Mitgliedern der königlichen Familie hat sich der Umfrage zufolge dagegen nicht verändert. An der Spitze der Beliebtheitsskala steht Königin Elizabeth II. mit Zustimmungswerten von 80 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch Harrys Bruder Prinz William und dessen Frau Kate kommen auf Beliebtheitswerte von rund 75 Prozent. Lediglich Thronfolger Prinz Charles hat nach dem Interview Einbußen in der Beliebtheit einstecken müssen, die positiven Meinungen über ihn sanken um neun Prozentpunkte auf 49 Prozent. (mbr/afp/dpa)