Baby Archie getauftGästeliste bleibt geheim – Neue Fotos veröffentlicht
Windsor – Der kleine Archie - Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan - ist getauft. Die private Zeremonie fand in einer kleinen Kapelle im Schloss Windsor statt. Die knappe Gästeliste war bis zuletzt geheim geblieben. William und Kate, Prinz Charles und seine Frau Camilla waren dabei sowie Meghans Mutter. Außerdem die Schwestern von Prinzessin Diana, Lady Jane Fellowes und Lady Sarah McCorquodale.
Viele Fans waren enttäuscht, dass kein öffentlicher Auftritt der Familie vor oder nach der Taufe geplant war. Der Buckingham-Palast postete danach Bilder. Die Namen der Taufpaten würden auf Wunsch des Elternpaares nicht genannt, teilte der Palast weiter mit.
Das hielt einige Gratulanten aber nicht davon ab, mit britischen und US-amerikanischen Flaggen vor dem Schloss mitzufeiern. Zahlreiche Touristen und Fans der königlichen Familie säumten am Samstag eine Hauptstraße in der Stadt Windsor. Auf Schriftzügen gratulierten sie Harry und Meghan.Königin Elizabeth II. wurde nicht bei der Taufe ihres Urenkels erwartet. Die 93-jährige Monarchin hat einen anderen Termin.
Dass die Taufe im kleinen Kreis stattfand, sei ein Traditionsbruch, schrieb der „Daily Mirror“. Gerade einmal 25 Gäste sollten an der Zeremonie teilnehmen, hieß es. Bei der Taufe der Kinder von Kate und William hatte es öffentliche Auftritte geben. Viel zu sehen gab es von Baby Archie seit seiner Geburt nicht: Harry und Meghan haben bisher nur einmal kurz, aber sehr stolz und liebevoll ihren Nachwuchs der Öffentlichkeit vorgestellt. Außerdem veröffentlichten sie ein Instagram-Foto von Archie.
Archie trägt keinen Adelstitel
Der Sohn von Harry (34) und Meghan (37), der mit vollem Namen Archie Harrison Mountbatten-Windsor heißt, war am 6. Mai auf die Welt gekommen. Einen Adelstitel trägt er nicht. Die kleine Familie lebt seit einigen Wochen im Frogmore Cottage auf dem Gelände von Schloss Windsor. Damit sind die jungen Royals quasi Nachbarn von Königin Elizabeth II. (dpa)