Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tickets, Vorverkauf, PreiseBeyoncé: Was Sie zur Cowboy Carter-Tour wissen müssen

Lesezeit 4 Minuten
Das Foto zeigt Beyoncé und ihre Tochter Blue Ivy bei einer gemeinsamen Performance am 25. Dezember 2024 in Houston, Texas.

Beyoncé und ihre Tochter Blue Ivy während eines gemeinsamen Auftritts am 25. Dezember 2024 in Houston, Texas. (Archivbild)

Zwei Jahre nach den letzten Konzerten kommt Superstar Beyoncé Knowles im Sommer erneut nach Europa.

Zwei Jahre nach der Renaissance World Tour, mit der US-Megastar Beyoncé noch für 21 Konzerte in 14 europäischen Städten, darunter Köln, Frankfurt/Main und Hamburg Halt machte, führt die „Cowboy Carter“- Tour 2025 das ehemalige Destinys Child-Mitglied erneut nach Europa.Fans in Deutschland gehen dieses Mal jedoch leer aus: Die „Cowboy Carter“-Tour 2025 wird Queen B in Europa lediglich nach London und Paris führen. So kommen Interessierte trotzdem an Karten – und zu den Konzerten.

Beyoncé: Fakten zur Cowboy Carter Tour 2025

Die kommende Tour wird die zehnte Tour der Sängerin sein und am 28. April im SoFi Stadium Los Angeles starten. Mit dem letzten von drei Shows im Mercedes Benz Stadium endet die „Cowboy Carter“-Tour am 13. Juli 2025 in Atlanta, Georgia.Aufhänger der „Cowboy Carter“-Tour ist das im letzten Jahr erschienene achte Solo-Album gleichen Namens der Sängerin.Bei den Grammy Awards 2025 Anfang Februar hat Beyoncés neuestes Werk nicht nur für die insgesamt 35. Grammy-Auszeichnung der Sängerin gesorgt, sondern ihr endlich auch den langersehnten Preis für das beste Album eingebracht.

Cowboy Carter Tour 2025: Setlist

Bei den Gigs der Tour wird die Sängerin natürlich nicht nur Hits wie Texas Hold Em, die auf „Cowboy Carter“ zu finden sind, sondern auch ältere Songs spielen.Einen guten Ausblick auf das, was Fans erwarten wird, liefert stets die Seite setlist.fm Die Website sammelt von Fans zusammengetragene Setlists. Aktuell finden sich mehr als 8,7 Millionen Setlists von mehr als 390.000 Künstlern und Künstlerinnen dort. Das Angebot funktioniert dabei wie Wikipedia. Besucher können die auf dem von ihnen besuchten Konzert gespielten Songs selber einreichen – inklusive Konzertbeginn und Konzertdauer. Dies geschieht in vielen Fälle bereits am Konzertabend selbst. Dadurch und auch anhand der Setlist vergangener Touren lassen sich Rückschlüsse auf die bei kommenden Konzerten der jeweiligen Tour gespielten Songs ziehen. Wie häufig bestimmte Songs durch den oder die Künstlerin gespielt werden, ist ebenfalls erfasst.

Auch von vergangenen Beyoncé-Auftritten sind auf setlist.fm diverse Setlisten zu finden.

„Cowboy Carter“-Tour 2025: Tickets und Preise

Der Vorverkauf für die Cowboy Carter Tour 2025 beim Ticketanbieter Live Nation beginnt am Donnerstag, 13. Februar um 12 Uhr. Allerdings nur für diejenigen, die sich vor dem 6. Februar 2025 auf der Website von Ticketmaster registriert haben. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, dem 14. Februar, um 12 Uhr (Warteraum 30 Minuten vorher geöffnet).

Die Ticketpreise für die Shows in Paris und London sind nicht bekannt, sie dürften aber erwartungsgemäß im niedrigen dreistelligen Eurobereich beginnen.

Ticketmaster macht Gebrauch von dem sogenannten Dynamic Pricing – der Ticketpreis ändert sich bei dieser Methode je nach Nachfrage. Je höher die Nachfrage, desto teurer werden die Tickets.

„Cowboy Carter“-Tour 2025: So kommen Fans nach Paris und London

London und Paris belegen die ersten beiden Plätze der größten Städte Europas. Das spiegelt sich auch in der Erreichbarkeit wider. Alleine die beiden größten Flughäfen der Metropolen – London-Heathrow und Paris Charles de Gaulle – befinden sich in den Top 10 respektive Top 15 der Welt, wenn es nach den Passagierzahlen geht.

Für Fans aus Deutschland sind die Europa-Auftritte von Beyoncé allerdings nicht nur mit dem Flugzeug komfortabel, zeitsparend und nahezu von jedem deutschen Flughafen zu erreichen. Auch mit dem Zug lassen sich die beiden europäischen Hauptstädte oft schnell, bequem und günstig und vor allem direkt erreichen.

Zugreisende erreichen beispielsweise von Köln den Londoner Bahnhof St. Pancras in fünfeinhalb Stunden via Brüssel und das bis zu 10 Mal täglich, wie die Deutsche Bahn auf ihrer Website schreibt. Paris wird von Köln sogar direkt angesteuert. Ohne Umstieg geht es nicht nur für Besucherinnen und Besucher der „Cowboy Carter“-Tour 2025 mit dem ICE International oder dem Eurostar, früher bekannt als Thalys, mehrmals pro Tag in die französische Hauptstadt.

Auch von beispielsweise Frankfurt/Main, Karlsruhe, Dortmund, Essen oder Düsseldorf erreichen Fans von Beyoncé die französische Hauptstadt mit dem Zug.  Und natürlich sind die beiden Millionenstädte, in denen Beyoncé im Sommer Station machen wird, auch mit dem Auto zu erreichen.