AboAbonnieren

„Comedy Wildlife Photography Awards“Das sind die lustigsten Tier-Fotos des Jahres 2023

Lesezeit 1 Minute
Fotograf Jason Moore hat mit seinem Luftgitarre spielenden Känguru die „Comedy Wildlife Photography Awards“ 2023 gewonnen.

Fotograf Jason Moore hat mit seinem Luftgitarre spielenden Känguru die „Comedy Wildlife Photography Awards“ 2023 gewonnen.

Von diskutierenden Vögeln bis zum Luftgitarre-Känguru gab es zahlreiche Einsendungen für den Foto-Wettbewerb – die Gewinner zum Durchsehen.

Fliegende Erdmännchen, ein falsch abgebogener Vogel und ein Känguru, das Luftgitarre spielt: Die Foto-Einreichungen für die diesjährigen „Comedy Wildlife Photography Awards“ sind so abwechslungsreich wie unterhaltsam. Die Jury kührt jährlich die witzigsten und kreativsten Aufnahmen aus der Tierwelt. Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner 2023.

Gesamtsieger des Foto-Wettbewerbs ist das Luftgitarre-spielende Känguru, das von der Jury „Air Guitar Roo“ getauft wurde. Das Bild wurde von Fotograf Jason Moore gemacht. Weitere Gewinner sind etwa Vittorio Ricci und seinem tauchenden Pelikan oder Jacek Stankiewcicz, der Vögel fotografierte, die wie in einer Diskussion aussehen.

Die „Comedy Wildlife Photography Awards“ sind nach eigenen Angaben aus einer Liebe zu Wildtieren und jahrzehntelanger Erfahrung in Ostafrika entstanden. Dabei lernte die Jury, die ebenfalls aus Fotografinnen und Fotografen besteht, das Wildleben zu schätzen. Seit 2015 prämiert die Gruppe die besten Fotos. Bilder einreichen kann jede Person, egal ob Profi-Fotografin oder Hobby-Fotograf. Mit dem Wettbewerb will die Gruppe vor allem auf das schützenswerte Tierleben aufmerksam machen. (mab)