AboAbonnieren

Stundenlange RettungsaktionDrei Tote und zahlreiche Verletzte nach Dacheinsturz in Einkaufszentrum in Peru

Lesezeit 1 Minute
In den Trümmern suchten die Rettungskräfte nach Überlebenden. Männer in Uniformen tragen eine Person auf einer Rettungsliege davon.

In den Trümmern suchten die Rettungskräfte nach Überlebenden. Männer in Uniformen tragen eine Person auf einer Rettungsliege davon.

Bei einem Dacheinsturz in einem Einkaufszentrum in Peru kamen drei Menschen ums Leben, mehr als 70 wurden verletzt.

In einem Einkaufszentrum in der peruanischen Stadt Trujillo sind bei einem Dacheinsturz mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 70 weitere Personen erlitten Verletzungen. Das Unglück ereignete sich am Freitagabend (Ortszeit) im Norden des Landes, und der Leiter der regionalen Gesundheitsbehörden, Aníbal Morillo, teilte dem Radiosender RPP mit, dass 74 Verletzte in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Darunter befanden sich elf Schwerverletzte, darunter auch zehn Kinder.

Stundenlange Rettungsaktion

Der Zusammenbruch des Dachs im Gastronomiebereich des Einkaufszentrums ereignete sich aus bislang unbekannten Gründen. Laut Medienberichten befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks zahlreiche Familien in diesem Bereich des Zentrums.

Die Rettungsarbeiten, bei denen hunderte Feuerwehrleute und Polizisten im Einsatz waren, dauerten mehrere Stunden an. In den Trümmern suchte man fieberhaft nach Überlebenden. Morillo berichtete dem Sender Panamericana, dass unter den eingestürzten Metallteilen noch „ein Kind gefangen“ sei. (afp)