AboAbonnieren

Nach KrebsdiagnoseDaniel Aminati sorgt sich um seine Ehefrau Patrice Eva

Lesezeit 2 Minuten
Daniel Aminati, Fernsehmoderator, kommt mit seiner Partnerin Patrice Eva Fischer zur Weltpremiere des Films «Die Hochzeit» im Zoo Palast. (zu dpa "Moderator Daniel Aminati wird Vater") +++ dpa-Bildfunk +++

Daniel Aminati und seine Ehefrau Patrice Eva auf einem Empfang. (Archivfoto)

Das Familienglück des TV-Moderators wird von einem schweren Schicksalsschlag getrübt.

Die nächste Hiobsbotschaft für Daniel Aminati: Bei der Ehefrau des „Taff“-Moderators, Patrice Eva Aminati, wurde ein bösartiger Hautkrebs diagnostiziert. Das gab Daniel Aminati am Sonntag (2. April) auf seinem Instagram-Account unter einem Foto, auf dem seine Frau mit einem großen Wundpflaster am Hals abgebildet ist, bekannt.

„Nach dem so intensiven letzten Jahr, das voller Höhen und Tiefen war, traf uns nun die nächste Nachricht unerwartet und hart“, leitet der 49-Jährige seinen emotionalen Post ein – und führt fort: „Eine Routineuntersuchung meiner Frau Patrice Eva ergab die Diagnose: bösartiger (schwarzer) Hautkrebs, der bereits Metastasen gebildet hat.“

Daniel Aminati: Ehefrau Patrice Eva an Hautkrebs erkrankt

Erste Schritte für eine schnelle Heilung wurden bereits eingeleitet. In einer ersten OP wurden ein Primärtumor sowie einige Lymphknoten entfernt, der Eingriff sei nach Angaben von Aminati „gut verlaufen“. Aminati schiebt aber gleich nach: „Leider muss Patrice nun weitere Behandlungen und eine langwierige intensive Immuntherapie über sich ergehen lassen. Sie ist unglaublich tapfer und begegnet diesem Schicksalsschlag mit einer bewundernswerten Zuversicht.“

Auch die 29-Jährige wendet sich auf ihrem Instagram-Account an ihre Followerinnen und Follower. In ihren emotionalen Zeilen in der Instagram-Story bedankt sie sich und sei froh, „nicht allein zu sein und so viel Anteilnahme, so viel Unterstützung zu erfahren“. Das gebe ihr Kraft und mache sie stark.

Daniel Aminati musste Tod seiner jüngeren Schwester verkraften

Daniel Aminati musste besonders im vergangenen Jahr einige Höhen und Tiefen durchleben. Nachdem er im April 2022 seine 20 Jahre jüngere Freundin geheiratet hatte, musste er im August den Tod seiner jüngeren Schwester Deborah wegstecken. Die 46-Jährige starb in Westafrika nach schwerem Alkoholmissbrauch.

Wenige Wochen nach diesem Schicksalsschlag wurde Aminati erstmals Vater. Am 22. August erblickt die gemeinsame Tochter Charly Malika das Licht der Welt.

Rund 24.000 Likes (Stand Montagmittag) hat Aminatis Post bisher gesammelt. Auch BVB-Profi Emre Can und Olympiasieger Fabian Hambüchen gesellten sich unter die Kommentatoren und wünschten viel Kraft. (mbr)