„Egal ob Mann oder Frau“David Schumacher äußert sich nach Coming-out von Vater Ralf

Lesezeit 2 Minuten
Sky-Reporter Ralf Schumacher links und sein Sohn David Schumacher bei einem Grand Prix in Ungarn (Archivbild)

Sky-Reporter Ralf Schumacher (links) und sein Sohn David Schumacher bei einem Grand Prix in Ungarn (Archivbild)

Kurz nachdem sich Ralf Schumacher in den sozialen Medien mit einem Mann an seiner Seite zeigt, bezieht Sohn David Stellung. 

Ralf Schumacher will sich nicht länger verstecken müssen, am Sonntagabend teilte der ehemalige Rennfahrer bei Instagram ein Pärchen-Foto, das ihn mit einem Mann zeigt. „Das schönste im Leben ist wenn man den richten (sic!) Partner an seiner Seite hat mit dem man alles teilen kann”, schrieb der 49-Jährige dazu.

Inzwischen hat Schumacher laut RTL bestätigt, dass er homosexuell sei. Kurz nach der Veröffentlichung des Posts bei Instagram hat auch David Schumacher auf das Coming-out reagiert.

David Schumacher kommentiert Instagram-Beitrag von Vater Ralf

Der gemeinsame Sohn von Ralf Schumacher und dessen Ex-Frau Cora Schumacher, kommentierte den Beitrag seines Vaters: „Es freut mich sehr, dass du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass du dich sehr wohl und geborgen fühlst, egal ob Mann oder Frau. Ich stehe zu 100 Prozent hinter dir, Papa, und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch.“

Für seinen Kommentar bekam David Schumacher, der wie sein Vater als Rennfahrer erfolgreich ist, viel Zuspruch. Lange Zeit hatte Ralf Schumacher sein Privatleben geheim gehalten, auch David gab diesbezüglich nichts preis.

David Schumacher gratuliert seinem Vater Ralf

Der inzwischen 22-Jährige lebte nach der Trennung seiner Eltern bei Ralf. Laut „Bild“ wohnen Vater und Sohn seit einigen Jahren gemeinsam in Salzburg. Nur wenige Stunden vor seinem Kommentar zu Ralf Instagram-Post hatte David Schumacher noch auf der Rennstrecke geglänzt. Beim 250. Rennen des ADAC GT Masters überzeugte er im Mercedes-AMG aus dem Haupt Racing Team mit seinem zweiten Saisonsieg. Schumacher erhielt am Wochenende auch die Trophäe für den besten Starter in der „Road to DTM“-Wertung erhielt.

Neben David Schumacher hatten zahlreiche weitere Weggefährten und Prominente am Sonntagabend ihre Glückwünsche geäußert und Ralf Schumacher zu seinem Schritt, an die Öffentlichkeit zu gehen, gratuliert. Seine Ex-Frau Cora Schumacher hat sich bislang noch nicht öffentlich geäußert.

Die Rheinländerin hatte in der Vergangenheit einige Male über die Ehe mit Ralf Schumacher gesprochen und dem gebürtigen Hürther unter anderem vorgeworfen, ihr gegenüber nicht ehrlich gewesen zu sein. Gleichzeitig gab sie im Reality-Format „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ (IBES) an, „über einige Dinge nicht reden“ zu können. Zu Ralf habe sie seit 2023 keinen persönlichen Kontakt mehr gehabt, so Cora im Januar 2024. (red)