Schockierendes InterviewUS-Schauspielerin verabreicht ihren Kindern Melatonin

US-Schauspielerin Kristen Bell (l.) gibt ihren Kindern offenbar Schlafmittel.
Copyright: picture alliance / dpa
Los Angeles – Die US-Schauspielerin Kristen Bell hat ihren Kindern offenbar Schlafmittel verabreicht, um mehr Zeit mit ihrem Ehemann zu verbringen. Das gestand die als „Frozen“-Synchronsprecherin bekanntgewordene Bell in einem Interview mit dem Promi-Magazin „E!“.
„Es war die einzige Möglichkeit, um Zeit zu zweit zu verbringen. Es ging ihnen gut und mein Mann und ich hatten eine schöne Zeit zu weit“, sagte Bell im Interview. Als Synchronsprecherin der Disney-Rolle Anna aus „Die Eiskönigin“ ist die 42-Jährige bei vielen Kindern und Jugendlichen beliebt.
Melatonin-Mom: Kristen Bell gibt Kindern Schlafmittel in Gummibären
Sie haben ihren Kindern Delta (7) und Lincoln (9) gelegentlich Gummibären vor dem Einschlafen gegeben, in die sie das Schlafmittel Melatonin gespritzt habe. Die Kinder hätten auf einer Matratze im elterlichen Schlafzimmer geschlafen, sodass Bell in den Gummibären die einzige Möglichkeit sah.
„Wir wollen nicht schlafen gehen, wenn sie schlafen gehen wollen. Also haben wir unsere Kopfhörer per Bluetooth an den Fernseher angeschlossen, eine Sendung angemacht und die Kinder haben währenddessen geschlafen“, sagte Bell weiter. Mittlerweile würden ihre Kinder aber in ihren eigenen Zimmern schlafen.
Kristen Bell: Schlafmittel in Süßigkeiten wird zum TikTok-Trend
Bell ist mit ihren Melatonin-Gummibären nicht alleine. Auf der Kurzvideoplattform TikTok gibt es immer mehr sogenannte Melatonin-Moms, die damit prahlen, wie sie ihren Kindern Schlafmittel verabreichen und diese in Süßigkeiten spritzen. Die Kinder würden so ruhig gestellt.
Beliebt sind neben Gummibären beispielsweise auch Schokolade oder andere Süßigkeiten. Mediziner sind schockiert über den Trend, denn Melatonin kann in zu hohen Dosen zum Herzstillstand und auch zur Abhängigkeit führen.
Kristen Bell ist seit 2007 mit dem Schauspieler Dax Sheperd zusammen, das Paar hat 2013 geheiratet. Lincoln und Delta sind Bells einzige beiden Kinder. Neben ihren zahlreichen Rollen als Synchronsprecherin spielt sie auch in der Kinofilm-Reihe „Bad Moms“ mit. (shh)