Unglaubliches ErgebnisElfjähriger hat höheren IQ als Albert Einstein
Edinburgh – Ein Junge im schottischen Edinburgh hat laut britischen Medienberichten einen Intelligenzquotienten von 162. Damit wäre Kevin Sweeney schlauer als Stephen Hawking und Albert Einstein.
Wie das Magazin „Metro“ berichtet, habe der Elfjährige im Quäker-Haus von Edinburgh einen IQ-Test absolviert und dabei das unglaubliche Ergebnis erzielt. Kevin ist Autist und konnte den Berichten zufolge bereits im Alter von sechs Jahren das Periodensystem auswendig. Lesen lernte er schon vor der Einschulung.
Kevin Sweeney ist Quizshow-Fan
Der stolze Vater berichtet, Kevin habe den Test als einziges Kind an dem Tag in Edinburgh gemacht. Er sei auch überhaupt nicht eingeschüchtert gewesen. Die Eltern erzählen, dass ihr Sohn sämtliche Fragen in Quizshows beantworten kann, die im britischen Fernsehen laufen. Sie glaubten schon länger, dass Kevin ein Genie sei.
Der 2018 gestorbene britische Astrophysiker Stephen Hawking hatte angeblich einen IQ von 160, ähnlich wird der Wert für Albert Einstein geschätzt, der nie einen offiziellen IQ-Test absolvierte.
Nach Bekanntwerden des erstaunlichen Testergebnisses lud das Hochbegabtennetzwerk Mensa Kevin zur Mitgliedschaft ein. Die durchschnittliche Intelligenz liegt bei 100, ab 130 gilt man als hochbegabt. (cme)