Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Deutlich mehr im GlasBacardi ruft Cola-Mixgetränk zurück – wegen zu hohen Alkoholgehalts

Lesezeit 1 Minute
Fatih Akerdem serviert Cocktail "Frankfurt Coller" in seiner Bar in einem Frankfurter Hotel, der aus Frankfurter Apfelwein, Aprikosen-Brandy, Calvados, Ginger Ale und LImetten besteht. Akerdem erhielt kürzlich die Brachenauszeichnung "Mixology Award" für sein Lebenswerk. Seit 28 Jahren ist er Barmanager im "The Westin Grand Frankfurt".

Der Getränkehersteller Bacardi muss sein Mixgetränk „Bacardi Spiced & Cola“ zurückrufen. 

In gewissen Bacardi-Dosen steckt deutlich mehr Hochprozentiges als angegeben. Der Hersteller ruft die Getränke nun zurück.

Wegen eines höheren Alkoholgehalts ruft der Getränkehersteller Bacardi Viertelliterdosen des Mixgetränks „Bacardi Spiced & Cola“ zurück. Die Dosen seien zwar auf der Vorderseite mit „5% vol (Volumenprozent Alkohol)“ gekennzeichnet, enthielten aber das ebenfalls in Deutschland vertriebene Getränk mit 10 Volumenprozent Alkohol, teilte die Bacardi GmbH (Hamburg) über das Portal lebensmittelwarnung.de mit. „Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes rufen wir daher die betroffenen Dosen zurück. Bitte verzehren Sie das Getränk nicht.“

Bereits gekaufte Dosen können zurückgegeben werden

Verbraucher können demnach die betroffenen Dosen bei ihrem lokalen Verkäufer zurückgeben, wo die Dosen kostenlos ausgetauscht werden. Betroffen sind den Angaben zufolge Dosen, die neben dem Strichcode die Kennziffer (GTIN) 7610113006894 aufweisen. (dpa)