AboAbonnieren

Vaterfreuden mit 54„Mordkommission Istanbul“-Star Erol Sander wird wieder Vater

Lesezeit 2 Minuten
Erol Sander und seine Freundin Rebecca Oehlmann im Juli 2023.

Erol Sander und seine Freundin Rebecca Oehlmann im Juli 2023. (Archivbild)

Die Familie des 54-Jährigen wird demnächst größer. Er und seine Freundin Rebecca Oehlmann erwarten Nachwuchs.

Schauspieler Erol Sander und seine Freundin Rebecca Oehlmann bekommen ein Kind. „Wir erwarten eine Tochter, und sind darüber überglücklich“, sagte der 54-Jährige auf Anfrage von RTL am Mittwoch. Rebecca befinde sich bereits in der 14. Woche. Zuerst hatte „Bunte“ über die Schwangerschaft berichtet.

Erol Sander freut sich auf drittes Kind

Für Sander, der mit bürgerlichem Namen Urcun Salihoglu heißt, ist es das dritte Kind. Er hat zwei Söhne (Marlon und Elyas) aus seiner Ehe mit Caroline Goddet, Sanders Partnerin Rebecca Oehlmann hat eine Tochter. „Ich wollte immer eine große Familie haben“, so Sander.

Auch auf Instagram meldete sich der Schauspieler, allerdings nur mit einem indirekten Hinweis auf das bevorstehende Vaterglück: „Zwei Schnappschüsse vom Sommer, die genau wiedergeben, wie ich mich gerade fühle“, schreibt der „Mordkommission Istanbul“-Star zu seinem Post.

Seine Follower hatten die frohe Botschaft bereits aus den Medien erfahren und gratulierten ihm zahlreich. „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. Steht dir gut! Alles Gute“, schreibt ein Fan. „Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Neuigkeiten“, ein anderer. Und auch seine Ex-Frau Caroline Goddet meldete sich mit Applaus- und Herz-Emojis.

Erol Sander machte neue Beziehung im Februar öffentlich

Nach der Trennung von seiner Ehefrau hatte der Schauspieler im Februar seine neue Liebe mit einem Pärchenbild bei Instagram öffentlich gemacht. Schon damals hatten Promis wie die Influencerin Laura Malina Seiler oder die Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt-Gregor dem Paar gratuliert.

Oehlmann arbeitet als Make-up-Artistin, etwa für die RTL-Serien „Unter uns“ und „Alles was zählt“. Bei „Alles was zählt“ hatte Sander 2021 und 2022 mitgespielt.

Sander wurde vor allen Dingen durch die langjährige Krimiserie „Mordkomission Istanbul“ bekannt, in der er von 2008 bis 2021 in 23 Folgen den Kommissar Mehmet Özakin spielte. Aber auch bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg war er einige Jahre als Winnetou zu sehen und trat damit die Nachfolge von Gojko Mitić oder Pierre Brice an. (jag/dpa)