AboAbonnieren

Fahndung in NRWPolizei-Kontrolle eskaliert – drei Beamte verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Die Polizei führte bereits erste Fahndungsmaßnahmen durch, konnte jedoch nur das Fahrzeug des Flüchtigen auffinden (hier ein Archivfoto von einem Polizeieinsatz in NRW).

Die Polizei führte bereits erste Fahndungsmaßnahmen durch, konnte jedoch nur das Fahrzeug des Flüchtigen auffinden (hier ein Archivfoto von einem Polizeieinsatz in NRW).

Auch ein Polizeihubschrauber wurde bei der Fahndung eingesetzt, doch der Flüchtige wurde bislang nicht gefasst.

Die Polizei fahndet in Nordrhein-Westfalen nach einem flüchtigen Autofahrer, der drei Polizeibeamte verletzt hat. Am Dienstag (30. Juli) eskalierte eine Polizei-Kontrolle in Krefeld. Der Fahrer konnte unerkannt flüchten.

Kurz nach Mitternacht wollte die Besatzung eines Streifenwagens in Höhe des Moritzplatzes eine Kontrolle durchführen, berichtet die Polizei Krefeld. Als die Beamten Anhaltesignale gaben, flüchtete der Fahrzeugführer plötzlich. Kurz darauf konnten sie den gesuchten Wagen jedoch auf der Westparkstraße ausfindig machen.

Autofahrer rammt Polizeiwagen und verletzt drei Beamte in Krefeld

Das Fahrzeug war mittig auf der Straße abgestellt. Als der Streifenwagen hinter dem Auto hielt, setzte der unbekannte Fahrer zurück und rammte den Polizeiwagen.

„Durch den Aufprall wurden die Airbags des Streifenwagens ausgelöst“, erklärte ein Pressesprecher der Polizei. „Alle drei Polizisten mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ambulanter Behandlung konnten sie das Krankenhaus wieder verlassen, waren jedoch nicht mehr dienstfähig“.

Polizei fahndet mit Hubschrauber nach flüchtigem Fahrer

Durch die Wucht der Kollision wurde der Streifenwagen stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Unter anderem wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Der gesuchte Pkw konnte schließlich an der Von-Steuben-Straße in Krefeld aufgefunden werden. Doch der Fahrer konnte unterdessen zu Fuß in unbekannter Richtung flüchten.

Polizei ermittelt weiter nach Kollision in Krefeld

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass an dem Auto falsche Kennzeichen angebracht worden waren, der Wagen war zudem als gestohlen gemeldet.

Die Polizei ermittelt weiter und fahndet nach dem flüchtigen Fahrer. Angaben zu seiner Person wurden nicht gemacht. (jv)