Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schlägerei auf offener StraßeEin Toter und Verletzte nach Auseinandersetzung in Gelsenkirchen

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 28.09.2021, Nordrhein-Westfalen, Gütersloh: Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. (Illustration zu: «Vater nach gewaltsamem Tod von Siebenjährigem unter Verdacht») Foto: David Inderlied/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die beteiligte Person sei an den Folgen der Auseinandersetzung im Krankenhaus verstorben, hieß es in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Gefahr für die öffentliche Sicherheit bestand laut einem Sprecher nicht. Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren zunächst unklar.

Nach einer Schlägerei auf offener Straße ist am Dienstag in Gelsenkirchen ein Mensch gestorben. Das teilten die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei Gelsenkirchen am Abend mit.

Die beteiligte Person sei an den Folgen der Auseinandersetzung im Krankenhaus verstorben, hieß es in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Zum Geschlecht und Alter machte ein Polizeisprecher zunächst keine Angaben. Die Ermittlungen dauerten demnach weiter an.

Mehrere Männer waren bei der Auseinandersetzung am Dienstagvormittag verletzt worden. Die Polizei war mit starken Kräften angerückt und hatte mehrere Straßen gesperrt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft zuvor mitteilten.

Gefahr für die öffentliche Sicherheit bestand laut einem Sprecher nicht. Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren zunächst unklar.