Bei der Verleihung der wichtigsten Musikpreise räumt Kendrick Lamar ab, Beyoncé schreibt Geschichte.
Bei Grammy-VerleihungKanye Wests Freundin erscheint fast nackt – Skandal-Paar flüchtet
Kanye West und seine Freundin haben auf dem roten Teppich der Grammy-Verleihung in Los Angeles für Aufsehen gesorgt. Bianca Censori trug ein hauchdünnes, transparentes Kleid, das sie fast nackt aussehen ließ. Zuvor war die Australierin in einem Pelzmantel auf dem Teppich angekommen, den sie für die Fotografen fallen ließ.
Die Partnerin des Skandal-Rappers ist für gewagte Outfits bekannt, häufig zeigt sie sich in der Öffentlichkeit fast nackt. Gerüchte, wonach das Paar nach dem Teppich-Auftritt vom Veranstalter gebeten worden sei, die Grammys zu verlassen, seien falsch, schrieb das „People“-Magazin. Kanye West habe nach dem Teppich-Auftritt die Veranstaltung aus eigener Motivation wieder verlassen.
Skandal in Los Angeles: Kanye West und Freundin verlassen Grammy Verleihung freiwillig
Laut „People“ gab es im Dezember 2022 erste Gerüchte einer Beziehung mit West (47). Die beiden kennen sich demnach von Censoris Arbeit als Designerin für Wests Modemarke Yeezy. West war bei den Grammys mit „Carnival“ für den besten Rap Song nominiert.
Pop-Superstar Beyoncé hat bei den diesjährigen Grammy Awards den Preis für das Album des Jahres gewonnen. Beyoncé nahm den prestigesträchtigsten Preis des Abends am Sonntag (Ortszeit) in Los Angeles für ihr Country-Album „Cowboy Carter“ von Taylor Swift, die diesmal überraschend leer ausging, entgegen. Es ist die erste Auszeichnung in dieser Kategorie für die am häufigsten nominierte und ausgezeichnete Künstlerin der Grammy-Geschichte. Mit einer mysteriösen Kette sorgte Taylor Swift immerhin für ein wenig Aufsehen.
Beyoncé gewinnt überraschend Album des Jahres - Taylor Swift darf geht leer aus
Zuvor hatte die 43-Jährige bereits den Preis für das beste Country-Album und für den besten Song eines Country-Duos für ihr mit Popstar Miley Cyrus aufgenommenes Lied „II Most Wanted“ in Empfang genommen. Insgesamt war Beyoncé für elf Auszeichnungen nominiert.
Bereits vor der inzwischen 67. Verleihung war Beyoncé mit 32 Auszeichnungen und 99 Nominierungen die Rekordhalterin bei den Grammys. Bisher war ihr die höchste Auszeichnung für das Album des Jahres jedoch verwehrt geblieben.
Kendrick Lamar räumt mit „Not Like Us“ ab
Der US-Rapper Kendrick Lamar hat für „Not Like Us“ nach dem Grammy für die „Aufnahme des Jahres“ auch die Auszeichnung als „Song des Jahres“ gewonnen. Der Hip-Hop-Künstler hatte den Text von „Not Like Us“ selbst geschrieben und darin den Rapper Drake kritisiert.(mbr/dpa/afp)
Lamar setzte sich in dieser Kategorie unter anderem gegen „Birds of a Feather“ von Billie Eilish, „Please Please Please“ von Sabrina Carpenter und „Texas Hold 'Em“ von Beyoncé durch. Auch Lady Gaga und Bruno Mars waren für „Die With a Smile“ nominiert gewesen. (mbr/dpa/afp)