Flucht aus Polizeiwache26-Jähriger flüchtet direkt auf Autobahn und wird überfahren
Hannover – Ein 26-Jähriger ist bei seiner Flucht aus einer Polizeiwache an der Autobahn 2 bei Hannover auf die Fahrbahn gelaufen und dabei tödlich verunglückt. Der Mann sei von einem Auto erfasst und mindestens einem weiteren Wagen überrollt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag gemeinsam in der niedersächsischen Hauptstadt mit.
Das könnte Sie auch interessieren:
Er starb noch vor Ort. Bei dem Mann handelte es sich demnach um einen Algerier, der zwecks Abschiebung per Haftbefehl gesucht wurde. Er war am Donnerstag bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei in einem Fahrzeug auf einen Parkplatz der A2 angetroffen worden. Die Beamten nahmen ihn für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mit zu der Polizeiwache.
Vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert
Dort rannte der 26-Jährige laut Behörden „unvermittelt“ los und lief bei seiner Flucht auf die Fahrbahn. Er wurde gegen 21.00 Uhr vom Auto einer 29-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Anschließend wurde er nach Angaben der Beamten von mindestens einem weiteren Fahrzeug überrollt. Die Ermittlungen zum Hergang dauerten noch an. (AFP)