AboAbonnieren

„Durch die Hölle und zurück“Jamie Foxx meldet sich nach mysteriöser Krankheit zurück

Lesezeit 3 Minuten
Der US-Schauspieler Jamie Foxx hat sich nach langer Krankheitsphase geäußert.

Der US-Schauspieler Jamie Foxx hat sich nach langer Krankheitsphase geäußert.

Monatelang war Jamie Foxx abgetaucht, die Hintergründe seines langen Krankenhausaufenthaltes sind bis heute unklar. Nun meldete er sich zurück.

Jamie Foxx hat sich nach langer Krankheitsphase erstmals ausführlich in einem in den sozialen Medien verbreiteten Statement zu Wort gemeldet. Er wolle allen danken, die ihm beigestanden hätten und sich bei ihm gemeldet hätten. Besonderen Dank richtete er an seine Familie und an das medizinische Personal, das ihn behandelt hatte.

Jamie Foxx sagt, er sei dankbar, am Leben zu sein, nachdem er im April einen medizinischen Notfall erlitten hatte, der einen langen Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte. Er sei „durch die Hölle und zurück“ gegangen.

Jamie Foxx meldet sich nach monatelanger Abwesenheit bei Fans emotional zurück

Der Schauspieler hat am Freitag auf Instagram seine erste Videobotschaft an seine Fans gepostet, nachdem er im April eine ungenannte medizinische Komplikation erlitten hatte. „Ich habe etwas durchgemacht, von dem ich dachte, dass ich es nie wieder erleben würde“, so der Schauspieler und Musiker.

Jamie Foxx hielt sich weitgehend aus dem Rampenlicht heraus. In den letzten Wochen wurde er in Chicago gesichtet, wo er sich in einer Einrichtung in ärztlicher Behandlung befand, die auf die Rehabilitation von Patienten mit körperlichen Beeinträchtigungen, Gehirn- oder Wirbelsäulenverletzungen spezialisiert ist.

Jamie Foxx wendet sich in Statement nach mysteriösem medizinischen Notfall an Fans

„Ich wollte einfach nicht, dass ihr mich so seht“, sagte Foxx und sprach damit seine Fans an. „Ich wollte nicht, dass ihr mich mit Schläuchen seht, die aus mir herauslaufen, und dass ihr herausfindet, ob ich es schaffen werde.“

Es sei viel spekuliert worden, so Foxx, der Gerüchte zurückwies, denen zufolge er angeblich blind und gelähmt sei solle. „Wie ihr sehen könnt ... funktionieren meine Augen ganz gut ... Ich bin nicht gelähmt“, sagte er.

Jamie Foxx zeigt sich mit Rennwagen auf Instagram: „Große Dinge kommen bald auf uns zu“

Er komme nun zurück, er könne auch schon wieder arbeiten. Er habe so viel Liebe erfahren, so Foxx, der bei diesen Worten sichtlich emotional wurde.

Zahlreiche Promis gaben dem Star gute Wünsche mit auf den Weg. Schauspieler Will Smith und Sänger Justin Timberlake schrieben beide: „Liebe Dich, Foxx“. Comedian Kevin Hart reagierte mit den Worten: „Dieses Video hat meine Seele erwärmt.“ Musiker Lenny Kravitz, Hollywood-Star Dwayne „The Rock“ Johnson, Realitystar Paris Hilton und Model Naomi Campbell reagierten unter anderem mit roten Herzen.

Vor dem Video hatte sich Foxx bereits am Donnerstag mit einem Instagram-Post zurückgemeldet. „Große Dinge kommen bald auf uns zu“, schrieb der US-Schauspieler zu einem Schnappschuss, auf dem Jamie Foxx im Anzug auf einem Rennwagen sitzt. Das Auto trägt die Aufschrift der Online-Sportwettfirma „BETMGM“, der Post ist offenbar Teil eines Werbedeals.

Die Tochter des Schauspielers, Corinne Foxx, hatte im Mai auf Instagram mitgeteilt, dass ihr Vater auf dem Weg der Besserung sei. „Mein Vater ist schon seit Wochen nicht mehr im Krankenhaus und erholt sich. Tatsächlich hat er gestern Pickleball gespielt! Danke für die Gebete und die Unterstützung von allen“, schrieb sie.

Mysteriöse Krankheit: Jamie Foxx nennt Grund für medizinischen Notfall nicht

Im Juli war Foxx zum ersten Mal seit seinem medizinischen Notfall in der Öffentlichkeit gesichtet worden. Am 12. April war der Oscar-Preisträger in ein Krankenhaus im US-Bundesstaat Georgia eingeliefert worden. Seine älteste Tochter Corinne hatte damals mitgeteilt, es habe eine „medizinische Komplikation“ gegeben.

Laut US-Medien war Foxx' Zustand damals derart schlecht, dass seine Familie, die nicht vor Ort war, sofort in die Klinik eilte. Welche gesundheitlichen Probleme der Hollywood-Star hatte, ist bis heute reine Spekulation. (pst)