AboAbonnieren

Rückkehr an Anfield RoadKlopp und Ehefrau Ulla bei Konzert gesichtet – Taylor Swift überrascht mit Ankündigung

Lesezeit 3 Minuten
Jürgen Klopp, ehemaliger Trainer von Liverpool und vonBorussia Dortmund steht vor dem Spiel auf der Tribüne.

Jürgen Klopp besuchte in Liverpool ein Konzert von Taylor Swift an der ausverkauften Anfield Road. (Archivfoto)

Beim Konzert in Liverpool hielt die US-Sängerin auf der Bühne plötzlich eine Rede.

Nach seinem emotionalen Abschied vom FC Liverpool genießt Jürgen Klopp sein Leben in vollen Zügen. Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund versuchte sich seitdem im Padel-Tennis, schaute beim Champions-League-Finale in London vorbei und besuchte vergangene Woche auch ein Musikkonzert an seiner alten Wirkungsstätte.

Mit einem rosafarbenen Cowboy-Hut wurde der Kulttrainer zusammen mit seiner Frau Ulla am vergangenen Donnerstag bei einem Konzert von Taylor Swift im Rahmen der „Eras“-Tour in Liverpool gesichtet – und danach war es um Jürgen Klopp geschehen.

Jürgen Klopp und Frau Ulla besuchen Konzert von Taylor Swift in Liverpool

Aus seiner Faszination machte er auch kein Geheimnis. „Ich denke mal, ich bin jetzt offiziell ein Swiftie“, schrieb der Kult-Trainer auf Instagram. Mehr als 550.000 Likes hat sein Post seitdem gesammelt.

Dreieinhalb Wochen nach seinem letzten Spiel als Coach des FC Liverpool war Jürgen Klopp an die Anfield Road zurückgekehrt, um an seiner ehemaligen Arbeitsstätte ein Konzert von US-Popstar Taylor Swift zu besuchen. Und die US-Sängerin zog den 56-Jährigen offenbar in ihren Bann.

Taylor Swift kündigt überraschend Ende der „Eras“-Tour im Dezember an

US-Superstar Taylor Swift ist mit ihrer „The Eras Tour“ seit dem 9. Mai in Europa unterwegs und spielte auch drei Konzerte in Liverpool. Ihr Streifzug über die Insel endet am 17. August 2024 in London. Allein im legendären Stadion des FC Liverpool spielt sie drei Konzerte, trat auch am Freitag und Samstag dort auf – vermutlich ohne Klopp als Tribünengast.

Auch in Deutschland wird Taylor Swift im Juli sieben „Eras“-Konzerte geben. Davon werden drei Auftritte in Gelsenkirchen, zwei in Hamburg und zwei in München stattfinden. Alle Konzerte waren in windeseile restlos ausverkauft. Im Dezember wird die „Eras“-Tour ein Ende finden, gab die Freundin von NFL-Superstar Travis Kelce beim Konzert am Donnerstag überraschend bekannt.

Mehr als 150.000 Fans waren zu den drei Konzerten in der nordwestenglischen Hafenstadt geströmt. Jürgen Klopp war zuvor eigens nach zum Friseur gegangen, hatte das Konzert dann mit seiner Frau Ulla besucht. Ein Foto des Paares zeigte, dass während des Konzerts - es war das 100. der Eras-Tour - Ulla den pinken Hut trug, während Klopp ein schwarzes Basecap bevorzugte.

Jürgen Klopp und Ehefrau Ulla seit 2005 verheiratet

Klopp hatte im Mai nach neun Jahren seinen Posten in Liverpool geräumt. Seinem Ex-Club bleibt er als Botschafter der LFC-Foundation verbunden; über seine berufliche Zukunft hat sich Klopp noch nicht geäußert.

Ulla Sandrock ist die zweite Ehefrau von Jürgen Klopp, die Hochzeit fand 2005 statt. Sandrock brachte einen Sohn mit in die Ehe. Mit seiner ersten Frau Sabine hat Klopp einen Sohn, Marc. Dieser spielte Fußball für den SV Darmstadt 98 und die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der Regionalliga.

Sandrock ist Sozialpädagogin und Kinderbuchautorin und hält sich aus der Öffentlichkeit weitgehend heraus. Nur gelegentlich sieht man sie im Stadion, wenn sie die Mannschaft ihres Mannes anfeuert. Bei Feierlichkeiten ist sie meistens mit dabei. (mbr/dpa)