Hollywood-Star Julian Sands wird am Mount Baldy in Kalifornien weiter vermisst. Die Polizei entdeckt bei einer Suchaktion einen weiteren Wanderer.
In den Bergen verschwundenHollywood-Star weiter vermisst – Polizei entdeckt Wanderer im Schnee
Schauspieler Julian Sands wird nach einer Wanderung am Mount Baldy in Kalifornien weiter vermisst. Der Hollywood-Star war am 13. Januar von einer Wanderung in den kalifornischen San Gabriel Mountains nicht zurückgekehrt. Stattdessen entdeckten die Suchtrupps nun einen weiteren Wanderer im Schnee, der ebenfalls als vermisst galt.
Wie die Polizei im zuständigen San Bernadino County mitteilte, habe man Jim Chung, einen 75 Jahre alten Wanderer, bei der Suchaktion nach Julian Sands am Mount Baldy entdeckt. Chung war gemeinsam mit zwei weiteren Wanderern am vergangenen Sonntag in Richtung des mehr als 3000 Meter hohen Gipfels aufgebrochen, aber nicht zu einem vereinbarten Treffpunkt zurückgekehrt.
Julian Sands vermisst: Polizei entdeckt Wanderer bei Suche nach Hollywood-Star im Schnee
Der 75-Jährige habe wetterbedingte Verletzungen und eine Verletzung am Bein gehabt, als er von einem Suchtrupp gefunden worden sei. Chung sei bereits am Dienstag entdeckt worden, er konnte den Berg mithilfe der Rettungskräfte eigenhändig verlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Die Suche nach Schauspieler Julian Sands geht dagegen unverändert weiter. Die Familie des Schauspielers bedankte sich für die Unterstützung und den „ehrgeizigen und selbstlosen“ Einsatz zahlreicher Helfer. Es gibt laut Polizeiangaben aber nach wie vor keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des 65-Jährigen.
Sands war am 13. Januar auf einer Wanderung im Gipfelbereich des Mount Baldy verschwunden, er war allein unterwegs. Sein Handy hatte zunächst am Samstag, 14. Januar, noch einige GPS-Daten geschickt. Die Polizei hatte daraufhin die betreffende Gegend abgesucht, allerdings ohne eine Spur von Sands zu finden.
Julian Sands: Handy von vermisstem Hollywood-Star sendet rätselhafte Signale
Am Sonntag, 15. Januar, kamen dann überraschend neue Signale von Sands' Smartphone. Der Schauspieler bewegte sich in Richtung Gipfel. Auch die Suche an den neu gesendeten Standorten blieb aber erfolglos. Die Polizei geht davon aus, dass Sands' Handy-Akku mittlerweile leer ist oder er keinen ausreichenden Empfang hat.
Die Suche nach dem Schauspieler war wegen widriger Wetterbedingungen mehrmals unterbrochen worden. Aufgrund von starken Windböen und Frost musste die Suche kurz nach Sands' Verschwinden wegen Lawinengefahr unterbrochen werden.
Der 65-Jährige wurde vor allem durch seine Rolle im Film „Zimmer mit Aussicht“ aus dem Jahr 1985 bekannt. Der britische Schauspieler spielte in den vergangenen Jahren vor allem in Horror-Filmen und einigen Krimi-Serien mit. (shh)