AboAbonnieren

Zwangspause bei „Let's Dance“Detlef D! Soost und Ekat machen den Abflug

Lesezeit 2 Minuten
Tänzerin Ekaterina Leonova und Tanztrainer Detlef Soost in der vierten Live-Show bei der 17. Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“.

Tänzerin Ekaterina Leonova und Tanztrainer Detlef Soost in der vierten Live-Show bei der 17. Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“.

Das Tanzverbot am Karfreitag gilt auch für das Tanztraumpaar, das zu den Publikumslieblingen der aktuellen Staffel zählt.

Die Tänzerin Ekaterina „Ekat“ Leonova ist eine feste Größe bei „Let’s Dance“ und zählt zu den Publikumslieblingen der langjährigen Tanzshow. In der aktuellen Staffel des RTL-Formats tanzt sie gemeinsam mit dem Choreografen Detlef D! Soost um den begehrten Titel des „Dancing Stars“. Normalerweise würden die beiden ihre neue Choreografie in Deutschland einstudieren.

Doch nun musste die 36-Jährige ihre gewohnte Routine durchbrechen. Da am Karfreitag (29. März) aufgrund des strikten Tanzverbots keine „Let’s Dance“-Liveshow stattfindet, verlegte das Tanzpaar seinen Trainingsort kurzerhand in die Türkei, um Privates mit Beruflichem zu verbinden.

Ekaterina „Ekat“ Leonova meldet sich auf Instagram

Ekat meldete sich auf ihrem Instagram-Account bei ihren 303.000 Followern und gewährte in einer Story Einblicke in ihr Hotelzimmer mit Ausblick auf den Pool. Die Kulisse des Hotels „Aldiana Club Side Beach“ an der Küste der Kreisstadt Manavgat in der Provinz Antalya wird in den nächsten Tagen Leonovas Trainingsort sein. Doch sie ist nicht allein: Ihr Tanzpartner Detlef Soost und seine Familie begleiten sie in das türkische Hotel.

Der Choreograf verbindet den Kurzurlaub an der türkischen Riviera mit seiner Arbeit, denn der 53-Jährige ist im Hotel als Fitness- und Tanztrainer fest gebucht. Auch seine Frau Kate Hall hat eine Aufgabe: Sie gibt den Urlaubern Yogastunden. Ob bei der Arbeit oder bei der schweißtreibenden Vorbereitung auf „Let's Dance“ – es gebe schlimmere Orte zum Trainieren, so Leonova auf Instagram.

Detlef D! Soost gibt schweißtreibende Trainingsstunden

Auch Soost hat sich auf Instagram bereits mit einem Lebenszeichen bei seinen rund 123.000 Fans gemeldet: „Aktuell haben unsere Gäste im Aldiana Club Side Beach die Möglichkeit, Schwung in ihren Tag zu bringen und sich mit Detlef D! Soost fit zu tanzen. Egal ob Anfänger oder Profi, in seinem energiegeladenen Kurs steht Spaß im Vordergrund“, heißt in einem Gemeinschaftspost des einstigen „Popstars“-Jurymitglieds und dem „Aldiana Club Side Beach“.

In dem kurzen Video ist zu sehen, wie vor allem Frauen das Angebot wahrnehmen und die schweißtreibenden Choreografien des durchtrainierten Profis nachahmen.

Bevor RTL am 5. April 2024 wieder zum Tanz bittet, können sich die Tanzpromis noch ein wenig an der türkischen Riviera erholen. Für die kommenden Ostertage sagt wetter.com für die Provinz Antalya Temperaturen zwischen 25 und 27 Grad voraus. Perfektes Badewetter also. (jag)