AboAbonnieren

Livestream ab heuteBBC überträgt Queen-Aufbahrung mehr als 109 Stunden am Stück

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Der Sarg der Queen wird vom Buckingham Palace zur Westminster Hall betragen.

London – Der öffentlich-rechtliche britische Sender BBC wird die Aufbahrung von Queen Elizabeth II. im Londoner Parlament in einem Livestream übertragen. Das Angebot richte sich an Menschen in aller Welt, die der gestorbenen Königin ihren Respekt erweisen wollen, aber nicht nach London reisen können oder sich die langen Wartezeiten in der Hauptstadt nicht zutrauen, hieß es am Mittwoch von dem Sender. Bereits jetzt kann die Prozession durch die Londoner Innenstadt im Livestream verfolgt werden.

Queen-Aufbahrung: Wartezeiten von bis zu 30 Stunden erwartet

Der Stream zur Aufbahrung soll unter anderem über die Internetseite der BBC und in der App verfügbar sein und am Mittwoch um 18.00 Uhr (MESZ) beginnen. Sie finden ihn auch hier im Artikel eingebunden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum gleichen Zeitpunkt dürfen auch die ersten Trauernden in London die Westminster Hall betreten, den ältesten Teil des Parlaments. Bis zum frühen Montagmorgen (7.30 Uhr MESZ) soll der geschlossene Sarg dort aufgebahrt für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

BBC-Stream soll mehr als 109 Stunden am Stück laufen

Es wird mit Hunderttausenden Interessierten und Wartezeiten von bis zu 30 Stunden gerechnet. Wer sich den Stream der BBC in voller Länge anschaut, kann den Sarg der am Donnerstag gestorbenen Queen Elizabeth II. ganze 109,5 Stunden lang begutachten. (dpa)