AboAbonnieren

„Namen haben eine Macht“Paris Hilton ist jetzt Mama – So heißt ihr Baby

Lesezeit 2 Minuten
Paris Hilton und Carter Reum auf dem roten Teppich.

Paris Hilton (l) und ihr Ehemann, der US-Autor Carter Reum, kommen am 4. Februar 2023 zur Vor-Grammy-Gala der Recording Academy und Clive Davis im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, Kalifornien.

Paris Hilton äußerte sich zur Namenswahl in ihrem Podcast „This is Paris“.

US-Realitystar und Mutter Paris Hilton hat den Namen ihres Sohnes bekannt gegeben. „Er heißt Phoenix Barron Hilton Reum“, sagte die 42-Jährige in ihrem Podcast „This is Paris“. Der Name sei ihr schon vor mehr als einem Jahrzehnt eingefallen, erklärte sie.

Damals sei sie Ortsnamen durchgegangen, die zu ihrem eigenen Namen passen könnten. „Ich glaube wirklich, dass Namen eine Macht haben.“ „Es ist so ein schöner Name, er ist so einzigartig“, schwärmte die Hotelerbin.

Paris Hilton benennt Kind nach mythischem Vogel

Phoenix stehe nicht nur für die Hauptstadt des US-Bundesstaates Arizona, sondern auch – nach dem mythischen Vogel, der aus seiner Asche neu aufersteht – für „Hoffnung, Wiedergeburt und Verwandlung“.

Mit ihrem zweiten Vornamen habe sie ihren Sohn nach ihrem Großvater Barron Hilton benannt, zu dem sie immer aufgeschaut habe. Hilton und ihr Mann Carter Reum hatten im Januar bekannt gegeben, dass sie über eine Leihmutter Eltern geworden sind. Mit dem Kind fühle sich ihr Leben so komplett an, schwärmte Hilton nun: „Ich liebe dieses Baby einfach so sehr.“

Paris Hilton: Reality-Star und Medienfigur

Paris Hilton ist seit Anfang der 2000er Jahre eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Unterhaltungsindustrie. Berühmtheit erlangte sie durch Reality-Shows wie „The Simple Life“ an der Seite von Nicole Richie, Modelauftritte und ihre Beteiligung an verschiedenen Unternehmen. Als Schauspielerin war sie unter anderem in dem Kinohit „House of Wax“ zu sehen.

Hilton versuchte sich auch in der Musikbranche und veröffentlichte mehrere Singles, darunter den internationalen Top-10-Hit „Stars Are Blind“. Ihr bisher einziges Album mit dem schlichten Titel „Paris“ erschien 2006. Im Laufe der Jahre hat Hilton ihre Marke um Parfums, Mode und andere Lizenzprodukte erweitert. Trotz ihrer Aufs und Abs in der Öffentlichkeit ist sie nach wie vor eine viel beachtete Figur in der Medienlandschaft. (jag/dpa)