AboAbonnieren

Royale WeihnachtskarteThronfolger William und seine Kate betont locker –  Briten begeistert

Lesezeit 2 Minuten
Prinz William mit Fliege und Anzug. Er grinst und steigt aus einem Auto.

Prinz William bei einem Termin im John F. Kennedy Presidential Library and Museum in Boston, Massachusetts.

Der Buckingham Palace hat die Motive seiner traditionellen Weihnachtskarten veröffentlicht. Der Look der Royals überrascht.

Trotz seiner neuen Rolle als britischer Thronfolger gibt sich Prinz William auf der diesjährigen royalen Weihnachtskarte mit seiner Familie betont locker und nahbar. Der 40-Jährige und seine Frau Kate (ebenfalls 40) gehen auf dem am Mittwoch veröffentlichten Foto gemeinsam mit ihren Kindern George (9), Charlotte (7) und Louis (4) Hand in Hand einen Spazierweg in der Grafschaft Norfolk entlang.

Prinz William, seine Kinder und Kate beim Spaziergang.

Der britische Prinz William (l), Prinz von Wales, und seine Frau Kate (r), Prinzessin von Wales, gemeinsam mit ihren Kindern Prinz George (l-r), Prinzessin Charlotte und Prinz Louis bei einem Spazierweg in der Grafschaft Norfolk.

Prinz William: Betont locker in die Weihnachtszeit

William trägt darauf Jeans und ein Freizeithemd, eine Hand locker in die Tasche gesteckt. Kate - nun mit offiziellem Titel Prinzessin von Wales - ist ebenfalls in Jeans und weißen Sneakern zu sehen, die Kinder tragen sommerlich kurze Hosen. Aufgenommen worden ist das Foto vor einigen Monaten von dem Fotografen Matt Porteous, der die Royals bereits mehrfach porträtiert hat.

Die Reaktionen auf Twitter und Instagram fallen überwiegend positiv auf, insbesondere im Hinblick zu den aktuellen Kontroversen rund um die Skandal-Doku „Harry & Meghan“. So schreiben viele Anhänger der Royals, dass der betont lässige Stil gut zu William und Kate passen würde.

Einen Tag zuvor hatte der Palast bereits die Weihnachtskarte von König Charles III. und der Queen Consort, Camilla, veröffentlicht. Auch hier waren die Reaktionen überwiegend positiv.

Die Karte zeigt ein Foto der königlichen Familie, aufgenommen bei den Braemar Games in Schottland, nur wenige Tage vor dem Tod von Königin Elizabeth auf Schloss Balmoral. Das schottische Braemar Gathering ist ein Wettbewerb der Highland Games, der während der Sommerferien stattfindet.

Königin Victoria nahm 1848 zum ersten Mal an den Spielen teil, und seitdem sind die Royals jedes Jahr dabei. Prinzessin Anne, Charles und Camilla waren in diesem Jahr in Schottland, um am Braemar Gathering teilzunehmen, als sich der Gesundheitszustand der Königin verschlechterte. Charles und Anne sollen bei ihrer Mutter in Balmoral gewesen sein, als sie starb. (mit dpa)