AboAbonnieren

Royales ComebackErste Bilder von Prinzessin Kate nach Chemo – wichtige Termine rücken näher

Lesezeit 2 Minuten
William und Kate, Prinz und Prinzessin von Wales, besuchen die Harbor Defenses of Boston.

William und Kate, Prinz und Prinzessin von Wales, besuchen die Harbor Defenses of Boston. (Archivbild von 2022)

Die Prinzessin nahm mit ihrer Familie an einem Gottesdienst teil. Britische Medien berichten über mögliche zukünftige Termine.

Prinzessin Kate, die vor kurzem ihre Chemotherapie erfolgreich abgeschlossen hat, wird voraussichtlich an mehreren wichtigen Veranstaltungen im königlichen Kalender teilnehmen. Das berichten mehrere britische Medien. Royal-Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden, denn die Gesundheit der Frau von Thronfolger Prinz William und ihr Genesungsprozess haben Vorrang. Inzwischen haben einige Tageszeitungen, darunter „The Sun“, die ersten Bilder der Prinzessin nach ihrer Chemotherapie veröffentlicht.

Prinzessin Kate wird in Auto neben Prinz William gesichtet

Mitglieder der königlichen Familie, darunter König Charles und Königin Camilla, besuchten am vergangenen Wochenende den Sonntagsgottesdienst (22. September) in der Crathie Kirk in der Nähe von Schloss Balmoral in Schottland. Prinzessin Kate wurde an der Seite ihres Mannes in einem Auto gesichtet.

Für den Anlass wählte sie einen bordeauxfarbenen Zweireiher von Blazé Milano mit Schottenkaro. Dazu trug sie einen Hut mit Federn von Hicks & Brown, passend zur Nationaltracht, und goldene Ohrringe, die ihr Outfit abrundeten. Prinz Williams wurde wieder mit seinem Dreitagebart gesichtet, der seit Wochen für Schlagzeilen sorgt.

Kate Middleton: Termine im November und Dezember

Kate Middleton, Prinzessin von Wales, am „Remembrance Sunday“ 2023 neben ihrer Schwiegermutter Königin Camilla.

Kate Middleton, Prinzessin von Wales, am „Remembrance Sunday“ 2023 neben ihrer Schwiegermutter Königin Camilla. (Archivbild)

Einer der ersten Termine, an dem sie voraussichtlich teilnehmen wird, ist laut „People“ der „Remembrance Sunday“ am 10. November, der zentrale Gedenktag des Vereinigten Königreichs für die in den Weltkriegen und den Konflikten danach gefallenen Soldaten und Zivilisten. Im Dezember wird Prinzessin Kate voraussichtlich am Weihnachtssingen „Together at Christmas“ in der Westminster Abbey teilnehmen, einer Veranstaltung, bei der Gemeinschaft und Zusammenkommen gefeiert werden.

Kate Middleton, Prinzessin von Wales, am „Remembrance Sunday“ 2023.

Kommt Prinzessin Kate zum „Remembrance Sunday“ 2024? (Archivbild)

Darüber hinaus könnte Prinzessin Kate in den kommenden Wochen und Monaten an weiteren wichtigen königlichen Veranstaltungen teilnehmen. Die genauen Daten und Veranstaltungen werden vom Kensington Palast und anderen offiziellen Quellen bekannt gegeben, sobald sie bestätigt sind.

Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist laut der „Sunday Times“ ein wichtiger Schritt für Prinzessin Kate nach ihrer Genesung und unterstreicht ihre Rolle und ihr Engagement für öffentliche und königliche Pflichten.

Weitere britische Royal-Experten wie Jennie Bond von der „Daily Mail“ erwarten, dass ihre Anwesenheit bei diesen Veranstaltungen nicht nur die moralische Unterstützung für die beteiligten Wohltätigkeitsorganisationen und Gemeinschaften verstärken wird, sondern auch ein Zeichen der Hoffnung und des Fortschritts für all jene sein wird, die von ähnlichen gesundheitlichen Problemen betroffen sind.