AboAbonnieren

Ex von Stefan MrossSchlagerstar entblättert sich für den „Playboy“ – Promis reagieren begeistert

Lesezeit 2 Minuten
Anna-Carina Woitschackbei einem Konzert 2022

Anna-Carina Woitschack bei einem Konzert 2022. (Archivbild)

Anna-Carina Woitschack hat sich für den „Playboy“ ausgezogen und präsentiert das Cover stolz auf Instagram.

Die aus der Schlagerszene bekannte Sängerin Anna-Carina Woitschack hat sich für die September-Ausgabe des „Playboy“ ausgezogen. In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit der „Bild“ sprach sie über ihre Entscheidung, sich für das Magazin fotografieren zu lassen. Für die 31-Jährige sei es eine Form der Selbstbehauptung und Ausdruck ihrer künstlerischen Freiheit. In einem Video auf Instagram betont Woitschack, dass sie sich in der Musik immer „nackt“ gefühlt habe, da sie auf der Bühne ihre Seele offenbare.

Anna-Carina Woitschack: „Playboy“-Shooting ist „für die Ewigkeit“

Das „Playboy“-Shooting sei „für die Ewigkeit“, genau wie auch die Musik, die sei ebenfalls „unsterblich“. Woitschack, die bis Ende 2022 mit Schlagerkollege Stefan Mross liiert war, veröffentlichte das Cover am Dienstag (6. August) auf Instagram und ließ zwei weitere Posts mit Videos vom Shooting folgen. Mit dabei war ihr Freund Daniel. Woitschack zu „Bild“: „Er hat bei den ersten Motiven zugeschaut und dann ein bisschen an seinem Laptop gearbeitet. Er fand die Produktion ganz entspannt und cool.“

Die Reaktionen auf Woitschacks Entscheidung, die einhergeht mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Meine Zeit“, sind gemischt. Während einige Fans ihre Offenheit und ihren Mut loben, gibt es auch kritische Stimmen, die ihre Entscheidung infrage stellen und ihr finanzielle Motive unterstellen.

Anna-Carina Woitschack: Promi-Kollegen kommentieren begeistert

Die Promikollegen reagieren allerdings ausnahmslos begeistert auf das Nacktshooting. Ex-Fußball-Profi Thorsten Legat, der bald ins Sommer-Dschungelcamp einzieht, meldete sich mit einem „Einfach nur Respekt, Anna-Carina!“, während „Lindenstraße“-Star Rebecca Siemoneit-Barum sich bewundernd äußert: „Bildschön! Was für ein Körper“. Auch Schlagerkolleginnen wie Liane oder Pia-Sophie äußern sich begeistert. Auch eine echte Royal meldete sich: Xenia Prinzessin von Sachsen schrieb ein schlichtes „Wow“.

In der Schlagerszene ist es nicht unüblich, dass sich Künstler für Magazine wie den „Playboy“ ablichten lassen, um verschiedene Facetten ihrer Persönlichkeit zu zeigen. So zierte Schlagersängerin Michelle im Februar 2006 das Cover des legendären Männermagazins. Im März 2022 zeigte sie sich zu ihrem 50. Geburtstag erneut nackt im „Playboy“. Auch Schlagerkollegin Linda Hesse zog sich 2018 für die Hochglanz-Postille aus.