Die Moderatorin schwärmt im Gespräch mit Horst Lichter von ihrem Leben auf ihrem Landsitz in Skandinavien.
„Weniger sozialer Stress“Barbara Schöneberger plant Abschied aus Deutschland
Barbara Schöneberger denkt darüber nach, Deutschland den Rücken zu kehren. In ihrem eigenen Podcast „Frühstück bei Barbara“ hat die 50-Jährige verraten, dass sie ihre Zukunft auf dem Land sehe. Aber nicht hier in Deutschland, sondern in Skandinavien.
Im Gespräch mit Horst Lichter berichtete Barbara Schöneberger überraschend ausführlich von ihrem entspannten Leben auf einem Bauernhof in Schweden. Die TV-Moderatorin versucht, so oft wie möglich nach Schweden zu reisen – und gerät bei ihren Schilderungen ins Schwärmen.
Barbara Schöneberger will Deutschland den Rücken kehren
Auf ihrem Bauernhof pflanze sie alles Mögliche an – von Salat, Tomaten, Äpfeln, Beeren bis hin zu Kartoffeln. Zudem halte sie Hühner und selbstgezüchtete Rinder. „Ich habe 250 Liter Apfelsaft gemacht“, erzählte die gebürtige Münchnerin – und fügte in Bezug auf ihr eigens gepflücktes Gemüse hinzu: „Ich schleppe das im Koffer einmal durch Europa.“
Im weiteren Verlauf des Gesprächs wollte der „Bares für Rares“-Star wissen, ob die zweifache Mutter irgendwann einmal ganz auf ihren Bauernhof in Schweden ziehen wolle. Überraschend schnell bejahte Barbara Schöneberger die Frage: „Ich will einfach aufs Land“.
Barbara Schönberger liebt das Leben auf dem Bauernhof
Anschließend ging die Talkshow-Moderatorin noch ins Detail. Es sei sehr angenehm, in einer verlassenen Gegend zu leben, in der kaum Menschen leben. Einsamkeit bedeute weniger Stress, vor allem „weniger sozialen Stress“.
Bereits vor ein paar Monaten prahlte die „Verstehen Sie Spaß“-Moderatorin über ihr Händchen für Pflanzen. „Ich habe einen sehr grünen Daumen. Ich bin kurz vor der Selbstversorgung, würde ich mal sagen.“
Die gebürtige Münchnerin lebt mit ihrem Ehemann Maximilian von Schierstädt in Berlin. Auch privat trägt Schöneberger seinen Nachnamen, den sie in der Öffentlichkeit nicht verwendet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn (geboren 2010) und eine Tochter (geboren 2013). (mbr)