AboAbonnieren

Nach Ralf Schumachers Coming-outCora Schumacher verwirrt Fans mit Hochzeitsbild – „Tränen verraten mehr als Worte“

Lesezeit 3 Minuten
Cora Schumacher beim DTM-Lauf auf dem Nürburgring.

Cora Schumacher beim DTM-Lauf auf dem Nürburgring. (Archivbild)

Zum ersten Mal seit dem Coming-out ihres Ex-Mannes Ralf ist Cora Schumacher wieder auf Instagram zu sehen. Das Bild wirft Fragen auf.

Cora Schumacher hat auf ihrem Instagram-Account ein älteres Foto veröffentlicht, das für Aufsehen sorgt. Es ist das erste Mal seit dem Coming-out ihres Ex-Mannes Ralf Schumacher, dass sie sich öffentlich zu Wort meldet. Das Bild zeigt Cora Schumacher mit Schleier und Tränen, vermutlich am Tag ihrer Hochzeit mit dem ehemaligen Formel-1-Profi.

Cora Schumacher teilt Hochzeitsbild mit kryptischer Message

Dazu schrieb der heutige Reality-TV-Star „Tränen verraten mehr als Worte“, was bei ihren über 400.000 Fans zu Spekulationen über ihre Gefühle auf das medial vielbeachtete Coming-out ihres Ex-Mannes führt.

Die Reaktionen ihrer Fans fallen unterschiedlich aus. Einige der annähernd 900 Kommentare werfen der ehemaligen Rennfahrerin vor, das Coming-out medial lediglich für eigene Interessen zu nutzen. „Sich jetzt, nach so vielen Jahren, auf diese Art und Weise als Opfer darzustellen, um von der medialen Aufmerksamkeit finanziell zu profitieren, empfinde ich als schlichtweg widerlich“, schreibt einer und empfiehlt Schumacher sich zu schämen.

Cora Schumacher: Viele Fans halten zu ihr – Kritik an Ralf Schumacher

Viele zeigen jedoch Verständnis für die Komplexität hinter der Geschichte: „Cori ist im Grunde ein einfaches Mädel welches auf beiden Beinen stand. Half auf der Tankstelle ihrer Eltern und träumte damals wie heute von einem Leben mit wahrer Liebe. Diese ganze Geschichte um Ralf hat ihr wohl einen lebenslänglichen Stich ins Herz versetzt“, zeigt sich einen Kommentatorin verständnisvoll.

Cora und Ralf Schumacher posieren für Fotografen.

Cora und Ralf Schumacher galten als Traumpaar. (Archivbild)

„Niemand kennt die Geschichte, also hört auf so zu tun als müsste sie jetzt superhappy sein nur, weil er es jetzt ist. Vielleicht war sie es nie, also haltet mal den [Ball] flach“, schreibt eine andere. Mehrere Fans werfen Ralf Schumacher vor, dass er mit ihr nur gespielt habe oder dass er sie belogen habe.

Ralf Schumacher: Coming-out war eine Befreiung

Inzwischen hat Ralf Schumacher in einem Interview offen über sein Coming-out gesprochen und die positiven Reaktionen hervorgehoben, die er daraufhin erhalten hat. Er betonte, dass sein Coming-out ein Akt der Befreiung und Selbstakzeptanz war. Sein Sohn David Schumacher und andere Angehörige brachten ihre Unterstützung und Freude über seine Entscheidung zum Ausdruck.

Gleichzeitig hatte Ralf Schumacher nicht damit gerechnet, dass sein Coming-out so viele Menschen interessieren würde. „Ich dachte, dass ich aus dem Fokus bin“, sagte er im Sky-Format „Hardenacke trifft“.

Cora Schumacher hatte in der Vergangenheit mehrfach über ihre gescheiterte Ehe gesprochen, so auch am zweiten Tag im RTL-Dschungelcamp, an dem sie Anfang des Jahres teilgenommen hatte. Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer sei ihre große Liebe gewesen, sie habe „ihn aus Liebe geheiratet“. Bei Ralf sei sie sich allerdings „da nicht ganz so sicher“. Von Oktober 2001 bis Februar 2015 waren Cora und Ralf Schumacher verheiratet, das Paar lebte seit 2009 getrennt. Ein Kind, David Schumacher, ging aus der Ehe hervor. (jag)