AboAbonnieren

Mit nur 28 JahrenInstagram-Model verdient Vermögen und kündigt überraschend Rückzug an

Lesezeit 2 Minuten
Corinna Kopf auf dem roten Teppich in Las Vegas.

Corinna Kopf setzt sich zur Ruhe - zumindest auf der Online-Plattform OnlyFans. (Archivfoto)

Innerhalb kürzester Zeit verdiente das Model mit deutschen Großeltern Millionen auf einer Online-Plattform. Jetzt hört sie auf.

Mit gerade einmal 28 Jahren hat die Influencerin Corinna Kopf ihren Ruhestand angekündigt. Zumindest was ihre Aktivitäten auf der Online-Plattform OnlyFans betrifft, auf der zahlende Fans exklusive Inhalte erhalten. Das kann sie sich auch leisten, denn die Amerikanerin mit deutschen Großeltern hat dort nach eigenen Angaben in kürzester Zeit ein Vermögen verdient.

In nur drei Jahren hat Corinna Kopf mit der 2016 gegründeten Erotikplattform mehr als 67 Millionen US-Dollar (62 Millionen Euro) verdient. Genug Geld, um sich entspannt zur Ruhe zu setzen. Mit gerade einmal 506 Fotos und 33 Videos schaffte sie dieses Kunststück.

Corinna Kopf verkündet überraschend Abschied von OnlyFans

Auch aus ihrem Luxusleben macht sie kein Geheimnis. Auf ihren zahlreichen Social-Media-Kanälen lässt sie ihre Fans an Luxusreisen im Privatjet oder Superjachten, teuren Sportwagen und anderen kostspieligen Vergnügungen teilhaben.

Vor ihrer OnlyFans-Karriere hatte sich Corinna Kopf bereits als Internet- und Gaming-Star auf YouTube, X (vormals Twitter) und Twitch einen Namen gemacht. Auch auf Instagram war sie als Model erfolgreich. Mit OnlyFans wollte sie sich ein nettes Zubrot verdienen.

Instagram-Model Corinna Kopf hat deutsche Vorfahren und besucht gerne das Oktoberfest in München

Doch mit diesem Erfolg hatte sie nicht gerechnet. Bereits in den ersten 48 Stunden auf der Plattform wurde Corinna Kopf zur Multimillionärin. Nach eigenen Angaben soll sie in dem kurzen Zeitraum mehr als vier Millionen US-Dollar verdient haben.

Drei Jahre nach ihrem spektakulären Debüt macht Corinna Kopf Schluss mit OnlyFans. Seit Donnerstag (24. Oktober) fehlt auf ihrem Instagram-Account der Link zum Erotikportal – und das Entsetzen in den sozialen Netzwerken ist groß. Im vergangenen Sommer hatte sie bereits TikTok den Rücken gekehrt und ihre App gelöscht.

Immerhin hat das Instagram-Model jetzt mehr Zeit für ihre deutschen Großeltern. In den vergangenen Jahren nutzte Corinna Kopf ihre Deutschlandbesuche auch für einen Abstecher zum Münchner Oktoberfest. (red)