Semino Rossi steigt ins Plattengeschäft ein. Mit seinem neu gegründeten Label will der erfolgreiche Schlagersänger Talente unterstützen und ihnen den Weg in die Branche ebnen. Motiviert hat ihn dazu auch sein eigener Werdegang.
Darum hat Schlagerstar Semino Rossi eine Plattenfirma gegründet
Seit seinem Durchbruch 2004, unter anderem durch Auftritte in Karl Moiks „Musikantenstadel“, ist Semino Rossi ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Schlagerszene. Doch der Weg dorthin war nicht immer leicht. Der heute 62-Jährige begann als Straßenmusiker, spielte später in Hotels und kämpfte sich nach oben, bis ihm der große Erfolg gelang.
Diese Erfahrungen möchte er nun weitergeben. Mit Milrosas Music schafft der argentinisch-italienische Sänger eine Plattform für aufstrebende Künstler. Während er selbst weiterhin bei Sony Music unter Vertrag steht, können Nachwuchstalente über sein eigenes Label gefördert werden.
Semino Rossi: Erster Künstler bereits unter Vertrag
Der Startschuss für das neue Label ist bereits gefallen. Mit Pablo Grande hat Milrosas Music seinen ersten Künstler unter Vertrag genommen. Der Sänger zeigte sich begeistert und bedankte sich unter dem YouTube-Video, in dem Rossi die Label-Gründung ankündigte: „Danke an Semino für die Unterstützung und das Vertrauen, ich lerne viel von dir.“ Zudem verspricht er: „Auf uns warten magische und musikalische Momente.“
Doch damit nicht genug: Semino Rossi hat gleichzeitig seinen eigenen YouTube-Kanal gestartet. Neben Musikvideos sollen dort auch persönliche Einblicke in sein Leben zu sehen sein. Ein weiteres Highlight für seine Fans, die nun noch näher an ihrem Idol dran sein können.
Ein Beitrag geteilt von Semino Rossi (@seminorossioffiziell) (tsch)