Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Diese Stars tanzen mit Giovanni Zarrella in den Mai

Lesezeit 2 Minuten
Giovanni Zarrella tanzt mit vielen prominenten Gästen in den Mai. (Bild: 2025 Getty Images/Thomas Niedermueller)

Giovanni Zarrella tanzt mit vielen prominenten Gästen in den Mai. (Bild: 2025 Getty Images/Thomas Niedermueller)

Was darf's sein: Discofox oder Steptanz? Giovanni Zarrella lädt in Friedrichshafen zur beschwingten Tanzparty. Schlagerstars, Popkünstler und internationale Gäste stellen in der „Giovanni Zarrella Show“ ihr Tanzkönnen unter Beweis. In Web und auf der App kann auch mitgewippt werden.

Giovanni Zarrella freut sich auf den Tanz in den Mai: Am Samstag, 3. Mai, im ZDF wird das Tanzbein geschwungen. Mit dabei sind unter anderem Beatrice Egli, Michelle, Inka Bause, Ella Endlich, Bernhard Brink und Neonlicht.

Mit Freude erwartet wird Schlager-Legende Roland Kaiser: Der gibt einen Song aus seinem aktuellen Album „Marathon“ zum Besten und besteigt mit dem Ensemble des Musicals „Romeo & Julia“ das Parkett. Der aus der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ bekannte Schauspieler Mark Keller ist in Friedrichshafen ebenso dabei. Ein Heimspiel, stammt der TV-Star und Sänger doch aus Überligen am Bodensee. Auch Popsänger Lou Bega schwingt das Tanzbein und bietet dabei seinen legendären Sommerhit „Mambo No. 5“ dar.

Wie Lou Bega durfte auch er internationale Erfolgsluft schnuppern: Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders gibt bei der Show sein Jubiläum - und blickt zurück, wenn er Gastgeber Giovanni Zarrella von seiner langen Karriere erzählt. Dazu präsentiert er ein Medley aus beliebten Modern-Talking-Hits.

Tränen in die Augen treibt es, wenn Schlagerlegende Peggy March zum Mikrofon greift: Vor 60 Jahren eroberte sie den Sieg bei den Schlagerfestspielen in Baden-Baden. Nun gibt sie ihren Klassiker „Mit 17 hat man noch Träume“ erneut zum Besten - in einer neuen Version zusammen mit Oli P.

Neue Musik von Max Giesinger und Co.

Max Giesinger und Alvaro Soler sind mit von der Partie. Joris will die Gäste mit dem schmelzenden Hit „Herz über Kopf“ erweichen. Vor zehn Jahren bescherte ihm dieser Song den Durchbruch.

Newcomerin SOPHIA ist als ausdrucksstarke Singer-Songwriterinnen dabei. International wird es, wenn The Ten Tenors auf die Bühne treten. Auch die weltbekannte Tanzformation „Lord Of The Dance“ aus Irland wird zu begeistern versuchen. Völlig unerwartet dürfte indes diese Paarung sein: Schauspielerin und Komikerin Annette Frier und Soulsänger Stefan Gwildis interpretieren den Sinatra-Klassiker „Somethin' Stupid“ als pfiffige deutsche Version. Titel: „Sowas Blödes“.

Emotional wird es auch, wenn Choreograf Detlef Soost auf Giovanni Zarrella trifft: Soost Zarrella während seiner Zeit bei Bro'Sis zum Karrierestart verholfen. Beim „Tanz in den Mai“ treten die beiden wieder gemeinsam auf eine Bühne. (tsch)