AboAbonnieren

Um keine Zeit zu verlierenDwayne Johnson greift bei Dreharbeiten zu grenzwertigen Methoden

Lesezeit 2 Minuten
Dwayne «The Rock» Johnson, Schauspieler aus den USA, kommt zur Premiere des Films «Black Adam»

Dwayne Johnson hat einen neuen Film in den Kinos: „Red One - Alarmstufe Weihnachten“.

Ex-Profi-Wrestler Dwayne Johnson ist einer der angesagtesten Hollywood-Stars. Doch eine seiner Angewohnheiten am Set soll Filmcrews gestört haben.

Hollywood hat auch viele dunkel Seiten: Um keine Zeit am Set zu verlieren, uriniert Film-Star Dwayne „The Rock“ Johnson bei Filmdrehs gelegentlich in eine Flasche. Die mit Urin vollen Flaschen hätten dann von Teammitgliedern entsorgt werden müssen.

Einen entsprechenden Bericht des Branchenportals „TheWrap.com“ von April kommentierte der 52-Jährige nun in einem Interview mit der Männerzeitschrift „GQ“ mit den Worten: „Ja. Das kommt vor.“ Auch aus seiner Abneigung, öffentliche Toiletten zu benutzen, macht der Hollywoodstar keinen Hehl.

Dwayne „The Rock“ Johnson verteidigt sich gegen bizarre Urin-Vorwürfe am Filmset

Laut „TheWrap.com“ brachte der Schauspieler mit seiner Angewohnheit Filmcrews gegen sich auf. Beim Dreh der Action-Komödie „Red One - Alarmstufe Weihnachten“ soll er zudem nicht mit Pünktlichkeit geglänzt haben. „Ja, auch das ist passiert“, gestand er im Interview mit „GQ“, allerdings nicht in dem Ausmaß, wie in dem Bericht beschrieben.

Regisseur Jake Kasdan, der bereits mehrere Filme mit Johnson gedreht hat, verteidigt den Schauspieler und lobt seine Arbeitsmoral. „Dwayne hat nie einen Tag der Arbeit verpasst. Er hat eine Menge zu tun. Er kann manchmal zu spät kommen, aber so ist Hollywood – das ist bei jedem so. Ehrlich gesagt, habe ich drei große Filme mit ihm gemacht. Ich habe noch nie erlebt, dass er etwas anderes war als großartig zu jeder einzelnen Person am Set.“

Regisseur Jake Kasdan verteidigt Dwayne Johnson

In „Red One - Alarmstufe Weihnachten“, der vergangenen Donnerstag in den deutschen Kinos startete, wird der Weihnachtsmann entführt. Der Sicherheitschef des Nordpols und der berüchtigtste Kopfgeldjäger der Welt müssen sich daraufhin auf die Suche nach ihm machen, um das Weihnachtsfest zu retten. Johnson stellte den Film Anfang des Monats in Berlin vor.

Dwayne Johnson, auch bekannt als „The Rock“, ist ein amerikanischer Schauspieler, ehemaliger Profi-Wrestler und Unternehmer. Er wurde am 2. Mai 1972 in Hayward, Kalifornien, geboren und stammt aus einer Familie mit einer starken Wrestling-Tradition. Durch seine Karriere in der WWE (World Wrestling Entertainment) erlangte er weltweite Berühmtheit und etablierte sich später als einer der erfolgreichsten und bestbezahlten Schauspieler Hollywoods. (mbr/dpa)