Im Interview berichtet das Reality-TV-Starlet über unschöne Zustände auf dem diesjährigen Oktoberfest, die sie entsetzt haben.
„Nie alleine über die Wiesn“Evelyn Burdecki auf Oktoberfest bedrängt – Oliver Pocher eilt zur Hilfe
Reality-Star Evelyn Burdecki hat auf dem Münchner Oktoberfest eine unangenehme Situation erlebt. Allerdings nicht hinsichtlich der jüngst berichteten deutlichen Preissteigerungen. Während des Volksfestes wurde die 36-Jährige von einem Mann bedrängt, wie sie später in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung schilderte. Trotz der fröhlichen und ausgelassenen Stimmung, die das Oktoberfest auszeichnet, seien solche Vorfälle scheinbar keine Einzelfälle.
Evelyn Burdecki: Ex-Dschungelkönigin ist sauer über „Penis-Anmache“ auf Wiesn
„Ich würde hier nie alleine über die Wiesn laufen. Ich flirte zwar auch sehr gerne, aber ein schönes Kleid ist keine Einladung, mich einfach anzutatschen, mir ins Dekolleté zu fassen oder mich mit Sprüchen zu beleidigen“, zieht die Düsseldorferin ein vernichtendes Urteil über einen Teil der Männerwelt auf den Wiesn.
Was war passiert? Burdecki, gerade aus dem Urlaub auf Mykonos zurückgekehrt, berichtet, dass der Weg zum Zelt für sie als Frau sehr unangenehm sein kann. Erst kürzlich hätten sich hinter ihr und ihrer besten Freundin in dem engen Gedränge einige Männer befunden. „Und als wir irgendwann standen und warteten, habe ich bei dem einen doch tatsächlich einen Penis an meinem Po gespürt.“ Das habe sie nicht toll gefunden.
Evelyn Burdecki ist entsetzt über Verhalten von Männern auf Oktoberfest
TV-Moderator und Komiker Oliver Pocher, der ebenfalls auf dem Oktoberfest war, wurde von Burdecki um Hilfe gebeten. „Olli, können wir einen Deal machen: Du passt auf mich auf, wenn ich auf Toilette muss – und ich pass‘ im Gegenzug heute auf dich auf. Es gibt ja bestimmt auch viele Frauen, die dich toll finden.“
Burdecki und Pocher kennen sich bereits seit Jahren, posierten 2022 noch auf dem Oktoberfest mit seiner Exfrau Amira für die Fotografen. Die beiden sind im selben Management und haben ein gutes Verhältnis zueinander.
Die Dschungelkönigin von 2019 betont im Interview, dass sie auf Gentlemen stehe und enttäuscht sei: Nur weil sie „die Evelyn aus dem Fernsehen“ sei, heiße das nicht, dass man sie jederzeit anfassen oder gar begrapschen dürfe. Dennoch gäbe es genügend Männer, die die Situation ausnutzen würden. (jag)