Hape Kerkeling hat über eine beinahe gestartete Hollywood-Karriere berichtet. Während der Entertainer ein Angebot ablehnte, wurde eine Filmszene sogar rausgeschnitten.
„Szene wurde rausgeschnitten“Hape Kerkeling stand kurz vor Hollywood-Karriere
Hape Kerkeling in einem Hollywood-Film? Diese Vorstellung wäre nicht nur ein Mal beinahe Realität geworden. Im Podcast „HAPE BIRTHDAY - ein '3nach9'-Spezial zum 60. Geburtstag von Hape Kerkeling“ bei Radio Bremen plaudert der TV-Star mit Gastgeberin Judith Rakers aus dem Nähkästchen.
„Vor allem habe ich dir Sachen erzählt, die habe ich wirklich noch keinem erzählt“, macht der Komiker im munteren Gespräch das ein oder andere Geständnis. So geht es auch um eine möglich gewesene große internationale Karriere: „Ich habe drei fette Angebote aus Hollywood gehabt“, berichtet Hape Kerkeling und geht dann noch weiter ins Detail ...
Aus diesem Grund lehnte Hape Kerkeling ein Film-Angebot ab
So habe Hape Kerkeling bei einem Angebot zuvor den Wahrsager von Madonna konsultiert und daraufhin abgesagt. Eine, wie er selbst sagt, richtige Entscheidung: Das Projekt wurde zum Flop. Damit aber noch nicht genug habe der Entertainer sogar in einem Hollywood-Film mitgespielt. Eigentlich ...
„Adam Sandler hat die Hauptrolle gespielt. Al Pacino die große Nebenrolle“, erzählt Kerkeling, der in der besagten Produktion einen deutschen Steward auf einem Kreuzfahrtschiff spielen sollte - „und dann wurde die ganze Szene rausgeschnitten“. Offensichtlich handelt es sich um den Film „Jack und Jill“ von Regisseur Dennis Dugan aus dem Jahr 2011.
Der ganze Podcast ist seit Donnerstag, dem 5. Dezember, in der ARD-Audiothek abrufbar. Hier blickt Hape Kerkeling anlässlich seines 60. Geburtstags, der am 9. Dezember auch im Ersten groß gefeiert werden wird, zusammen mit Judith Rakers auf sein Leben zurück. (tsch)