Der „GNTM“-Star war nicht mehr zu halten. Mit dieser Reaktion hatte der „Hot Ones“-Moderator allerdings nicht gerechnet.
„Hot Wings“-ChallengeHeidi Klum zieht sich für „scharfe“ Show aus – Leni Klum reagiert auf Instagram
Heidi Klum ist immer für eine Überraschung gut. Das bewies die „Germany’s Next Topmodel“-Moderatorin und Weltstar aus Bergisch-Gladbach erst in der vergangenen Woche wieder in der beliebten YouTube-Show „Hot Ones“. Während der neuesten Episode stellte sich Klum der Herausforderung, scharfe Chicken Wings, auch „Hot Wings“ genannt, zu essen, und brachte dabei den erfahrenen Moderator Sean Evans zum Staunen.
Heidi Klum wagt sich an „Hot Wings“-Challenge – und bekommt Hitzeschlag
Gleich zu Beginn der Sendung gestand die 50-Jährige, dass sie normalerweise scharfes Essen meidet. „Mit vier Kindern musste ich immer mild kochen“, erklärte sie. „Selbst Pfeffer wurde von meinen Kindern als ‚zu scharf‘ empfunden.“ Bei den Chicken Wings Nummer eins bis sieben schien Klum keine größeren Probleme mit ihren Geschmacksnerven zu haben. Bei Hähnchenflügel Nummer sieben ließ sie sich sogar kokett einen deftigen Rülpser entlocken. „Habt ihr das gehört, OMG?“, fragte Klum von sich selbst überrascht.
Trotz ihrer Strategie, die scharfen Hähnchenflügel nicht an die Lippen kommen zu lassen, konnte Klum der Hitze der Hot Sauce „Da’ Bomb“ – „Hot Wing“ Nummer acht – mit einem Scoville-Wert von 135.600 nicht entkommen. Nach dem ersten Bissen griff sie zu Buttermilch, um ihre brennenden Geschmacksnerven zu beruhigen. „Mir wird heiß“, sagt sie und beginnt plötzlich, ihre Jeansbluse aufzuknöpfen, um sich energisch Luft zuzufächeln. Die „GNTM“-Mama scheint einen regelrechten Hitzeschlag zu bekommen.
Heidi Klum öffnet Bluse – Tochter Leni Klum findet es „scharf“
Sean Evans, bekannt für seinen trockenen Humor, scherzte: „Jetzt wird mir auch heiß, Heidi“, während er sich Luft zufächelte. Doch auch das half nicht, denn kurz darauf zog Klum ihre Jacke komplett aus. „Das ist der Knaller“, kommentierte sie die Schärfe der Sauce.
Während Klum, die gerade die 19. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ beendet hat, mit der „Da’ Bomb“-Sauce kämpfte, hatte sie mit einer anderen, noch schärferen Sauce mehr Erfolg. Die „Peppers Up!“-Hot Sauce mit einem Scoville-Wert von 700.000 schien ihr weniger auszumachen. „Das ist fast wieder machbar“, bemerkte sie, um dann eine schielende Grimasse zu schneiden und völlig entsetzt in die Kamera zu blicken. Dabei wippte sie mit dem Oberkörper hin und her.
Wie es sich für einen Medienprofi gehört, veröffentlichte Heidi Klum später Ausschnitte der Challenge in den sozialen Netzwerken. „Diese Flügel sind kein verdammter Witz“, schrieb das Supermodel und versah das Reel mit einigen Emojis. Auch Tochter Leni Klum zeigte sich begeistert und kommentierte mit einem „Scharfe Mama“.