AboAbonnieren

Kontrolle im SchlüpferGigi Birofio schummelt im Sommer-Dschungelcamp – erst fummeln, dann würgen

Lesezeit 2 Minuten
Gigi Birofio muss würgen.

Gigi Birofio muss würgen.

Der Reality-Star war überzeugt, mit seinem Hintern das perfekte Versteck gefunden zu haben, wurde aber eines Besseren belehrt.

Kaum hat das Sommer-Dschungelcamp von RTL begonnen, gibt es schon das erste dreiste Manöver vor dem Einzug. Die erste Folge, die bereits am 15. August auf dem Streamingportal RTL+ Premiere feierte, gab bereits einen Vorgeschmack auf das, was die Fans in den kommenden Wochen bei „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ erwartet.

Die Kandidaten, allesamt Veteranen vergangener Staffeln, sind im südafrikanischen Camp angekommen und bereit, sich den Herausforderungen des Dschungels zu stellen. Nur zwei Luxusartikel dürfen sie mitnehmen.

RTL-Dschungelcamp: Gigi Birofio will Luxusgut in Schlüpfer schmuggeln

Zu wenig für so manchen der C-Promis. Gigi Birofio, bekannt aus „Ex on the Beach“ oder „Das Sommerhaus der Stars“, wollte mehr als nur Kosmetik mit in den Dschungel nehmen. Bei der Leibesvisitation wurde er von einem Ranger genauer unter die Lupe genommen. Dieser griff Birofio beherzt an den Hintern, denn die Unterhose schien weit mehr als nur sein Hinterteil zu verpacken. Das vermeintlich gute Versteck entpuppte sich als Flop.

Gigi Birofio versuchte Zigaretten im Schlüpfer zu schmuggeln.

Greift sich selbst in die Unterhose: Gigi Birofio versuchte Zigaretten im Schlüpfer zu schmuggeln.

„Zieh das aus“, forderte ihn der Ranger auf. Als Birofio sich herausreden wollte, griff der Ranger beherzt zu. Zuerst fiel eine Schachtel Zigaretten aus dem Schlüpfer, nach etwas mehr Fummeln kam auch die zweite zum Vorschein. „Neues Jahr, neues Glück“, scherzte Birofio über seinen missglückten Schmuggelversuch.

Nach einem – Achtung: kein Scherz – „Begrüßungsfurz“ für TV-Moderatorin Sonja Zietlow, die die Reality-Show seit ihrer Premiere 2004 präsentiert, ging es auch schon zu den ersten Dschungelprüfungen. Hier durfte sich Birofio zum ersten Mal beweisen und gemeinsam mit Englisch-Spezialistin Sarah Knappik („My Air Was Away“) die erste Schluckprüfung „Let's Kredenz“ absolvieren.

Sommer-Dschungelcamp: Würgen statt Schlucken bei Ekelprüfung – Sarah Knappik erntet Respekt

90 Sekunden hatte das Paar Zeit, ein äußerst ekliges Gebräu aus püriertem Ziegendarm und Fliegen zu schlucken. „Wenn wir kotzen, kotzen wir auf den Tisch. Das will sowieso jeder sehen“, klärte Knappik Biofrio mit ihrer sportlichen Einstellung auf. Mehr als ein paar Mal Würgen war für den Tattoo-Beau allerdings nicht drin, nur Knappik als alter Schluckprofi kippte die ganze Brühe hinunter. Dafür gab es Respekt in den sozialen Medien – wo Birofio Spott und Häme erntete.

Das Sommer-Dschungelcamp startet im Free-TV am Freitag, dem 16. August, um 20.15 Uhr und wird daraufhin täglich bei RTL ausgestrahlt. Parallel zur TV-Ausstrahlung haben Zuschauer die Möglichkeit, das Geschehen im Livestream von RTL+ zu verfolgen und die Episoden anschließend in voller Länge auf RTL+ nachzuschauen. Erstmals bietet der sendereigene Streamingdienst außerdem die Möglichkeit, täglich eine neue Episode vor der offiziellen Premiere zu streamen.