AboAbonnieren

„Ich mache jetzt erst mal Pause“Sasha kündigt überraschend eine Auszeit an

Lesezeit 2 Minuten
Sasha und seine Frau Julia Röntgen. Der Sänger gönnt sich ab 2025 beruflich eine Auszeit. (Bild: 2024 Getty Images/Matthias Nareyek)

Sasha und seine Frau Julia Röntgen. Der Sänger gönnt sich ab 2025 beruflich eine Auszeit. (Bild: 2024 Getty Images/Matthias Nareyek)

Seit den 1990er Jahren steht Sasha auf der Bühne, doch nun will der Sänger etwas kürzertreten. Ab 2025 will er eine Pause einlegen und mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Ein Jahreswechsel ist immer auch eine Zäsur. Viele Menschen nehmen sich am Ende des alten Jahres für das neue etwas vor, das sie unbedingt umgesetzt haben wollen. Auch Sasha rutscht mit einem festen Vorsatz ins Jahr 2025. Der Sänger will künftig beruflich kürzerzutreten.

Beim Benefizkonzert Voices for Children in der Hamburger Elbphilharmonie kündigte der 52-Jährige an, sich eine längere Auszeit zu gönnen. „Ich mache jetzt erst mal Pause - freu mich aber darüber und genieße noch das Jahr“, erklärte Sasha im Gespräch mit dem Sender RTL.

Er wolle im nächsten Jahr die Zeit vor der Einschulung seines Sohnes nutzen, um mit der Familie auf Reisen zu gehen. „Da freue ich mich richtig drauf“. Sashas Sohn kam im November 2018 zur Welt. Mutter des Kindes ist Julia Röntgen, mit der der Sänger seit Sommer 2015 verheiratet ist.

Vor der Pause die Weihnachtshektik

Vor der Auszeit 2025 wird es im Hause des Musikers am Ende dieses Jahres jedoch noch einmal turbulent zugehen. An Heiligabend erwarten er und Gattin Julia rund 26 Gäste. „Es ist aber trotzdem immer sehr schön und besinnlich und ein bisschen chaotisch“, sagt der Sänger. „Also genau das, was man sich an Weihnachten eigentlich wünscht.“

Sasha debütierte 1998 mit der Single „I'm Still Waitin'“ unter seinem Künstlernamen. Zuvor war er als Backgroundsänger aufgetreten. Seinen großen Durchbruch hatte er mit dem Song „If You Believe“ aus seinem Debütalbum „Dedicated To...“. Bislang veröffentlichte Sasha zehn Studioalben, das letzte erschien 2023 unter dem Titel „This Is My Time. This Is My Life“. Erfolgreich war er ab 2002 auch als Sänger des Rockabilly-Projekts Dick Brave and the Backbeats. (tsch)