Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Kampf der Realitystars“Kölner Urgestein nimmt an TV-Trash-Show teil – Ex-Bundesliga-Star auch dabei

Lesezeit 2 Minuten
Der Kölner Frank Fussbroich mit seiner Ehefrau Elke Fussbroich.

Der Kölner Frank Fussbroich mit seiner Ehefrau Elke Fussbroich. (Archivfoto)

Insgesamt 22 Stars und Sternchen wollen das Preisgeld von 50.000 Euro ergattern. Cathy Hummels führt nicht mehr durch die Sendung.

Deutsche Reality-Stars tummeln sich bald wieder am Strand von Thailand. Und auch ein Kölner Urgestein darf bei der neuen Staffel von „Kampf der Realitystars“ mitmischen.

Neben Martin Semmelrogge und Anouschka Renzi wird auch der Kölner Frank Fußbroich mit von der Partie sein. Der ehemalige Werder-Bremen-Fußballer Ailton und die Flirtshow-Größen Martin Angelo und Giuliana Farfalla sind ebenfalls dabei.

Ailton beim Abschiedsspiel von Diego in Bremen.

Ailton beim Abschiedsspiel von Diego in Bremen.

Frank Fußbroich wurde durch die WDR-Doku-Soap „Die Fussbroichs“, die von 1989 bis 2001 ausgestrahlt wurde und als erste deutsche Doku-Soap gilt, bekannt Die Serie zeigte den Alltag der Kölner Arbeiterfamilie, bestehend aus Frank und seinen Eltern Fred und Annemie Fußbroich. Bereits 1979 stand Frank im Mittelpunkt einer Dokumentation über sein Kinderzimmer, die den Grundstein für die spätere Serie legte.

„Kampf der Realitystars“ mit Martin Semmelrogge und Werder-Legende Ailton

Insgesamt 22 Stars und Sternchen wollen das Preisgeld von 50.000 Euro ergattern. Moderatorin ist Arabella Kiesbauer, die damit Cathy Hummels ablöst. Die Show läuft ab 30. April auf RTL+ und ab 7. Mai mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLzwei.

Sie treten zum Beispiel gegen „Promi Big Brother“-Sieger 2017 Jens Hilbert, „Make Love, Fake Love“-Gigolo Dennis Lodi und RTLZWEI-Star Daymian Weiß („Willkommen bei Familie Weiß“) an. „Wie wird dieser reagieren, wenn er auf Can Kaplan trifft, mit dessen skandalträchtiger Verflossenen Walentina Doronina er ein Techtelmechtel hatte?“, heizte RTLzwei die Erwartungen an. In dieser Staffel sechs ist auch Ex-Dschungelcamperin Linda Nobat mit dabei.

Arabella Kiesbauer löst Cathy Hummels bei „Kampf der Realitystars“ ab

Mit im Rennen um das Preisgeld ist auch die Ex-Erotikdarstellerin und frühere FDP-Lokalpolitikerin Annina Semmelhaack, „Fame Fighting“-Queen Hati Suarez, „Unter uns“-Schauspieler Stephen Dürr und Promi-Büßerin Anita Latifi. „Es wird auf jeden Fall wild, wenn „Beauty & The Nerd“-Star Christin Okpara, „taff“-Ikone Pinar, „Prince Charming“-Darsteller Martin Angelo und Österreichs Reality-Queen Tara Tabitha einziehen.“

Das Ensemble komplettieren Ex-Botschafter-Gattin Shawne Fielding-Williams, „Alles was zählt“-Darsteller Bela Klentze und „Are You The One – Realitystars in Love“-Gossip-Queen Laura Lettgen (Laura Blond) und „B:REAL“-Star Jona Steinig.

Die Show „Kampf der Realitystars“ gibt es schon seit 2020. An einer tropischen Strandbucht in Thailand wohnen die Kandidaten vier Wochen in einer „Sala“, einer offenen Bambushütte. In verschiedenen Spielen kämpfen sie um den Titel „Realitystar“ und um die Siegprämie. (mbr/dpa)