Erst Sorgen um Jada, dann Umzugs-News von Joelina - und schließlich eine neue berufliche Herausforderung für Danni: Im Finale der RTLZWEI-Dokusoap „Diese Büchners“ war jede Menge los! Und nebenbei gab's noch ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Star des Senders ...
Klinik-Schock weckt bei Danni Büchner düstere Erinnerungen„Habe panische Angst“
Atemnot und Brustkorb-Brennen - eine Woche lang mussten „Diese Büchners“-Fans warten, um auf RTLZWEI zu erfahren, warum Jada Karabas (19) gegen Ende von Folge 3 im Krankenhaus gelandet war: Eine schwere Lungenentzündung hatte für die Beschwerden gesorgt! Zusätzlich hatte Jada ein übler Virus erwischt, sodass sie zwischenzeitlich ihre Beine kaum bewegen konnte. Klar, dass Mama Danni Büchner (46) sowie Jadas vier Geschwister sich große Sorgen machten.
Erst recht, weil Jadas Klinikaufenthalt in Danni düstere Erinnerungen an ihren Mann Jens hochrief, der 2018 im selben Krankenhaus mit nur 49 Jahren an Lungenkrebs gestorben war. Sie habe „panische Angst“ um Jada, gestand Danni.
Glücklicherweise ging es in diesem Fall gut aus - der Jurastudentin konnte geholfen werden, bald war sie wieder auf den Beinen. Und schon stand die nächste Aufregung an, wenn auch in diesem Fall eine bittersüße: Dannis Älteste Joelina (24) hatte eine Jobzusage als Flugbegleiterin bekommen und würde von Mallorca nach Hamburg ziehen! Bei allem Stolz auf ihre Große wurde Danni auch wehmütig beim Gedanken an die bevorstehende Trennung. Und sogar Jada, die zuletzt viel mit ihrer älteren Schwester gestritten hatte, wurde plötzlich sentimental: „Was soll ich jetzt ohne sie machen?“
Erinnerungen an Jens Büchner
Zum Glück gab's auch noch andere Familienmitglieder - etwa die kleine Jenna (8), die mit ihrem Zwillingsbruder Diego (8) immer wieder für Trubel sorgte und mit der Jada sich nach einer kleinen Tanz-Session an deren verstorbenen Papa Jens erinnerte. Auch der Vater der drei ältesten Büchner-Karabas-Kinder war jung verstorben, Ballermannsänger Jens war für sie zum Ersatzpapa geworden: „Er hat unsere Familie komplett gemacht“, so Jada. Und: Er hat seinen Kindern das Entertainment-Talent vererbt - vor allem Diego scheint es immer wieder ins Rampenlicht zu drängen.
Doch auch die kleine Jenna macht sich gut, als sie zum Beispiel mit Mama Danni von einem mallorquinischen Radiosender interviewt wird. Der Moderator wird einigen alteingesessenen Reality-TV-Fans bekannt vorgekommen sein: Fünf Staffeln lang hatte der Schlagersänger Dennis Schick (36) einst als kölsche Frohnatur die Kultsendung „Traumfrau gesucht“ (2012-2017) aufgemischt! Aber was hat nun Danni und Jenna in sein Studio getrieben?
Nun, Danni hatte tatsächlich die Idee ihrer Tochter Jada aufgegriffen, Events nur für Frauen anzubieten. Auftakt sollte eine „90ies Ladies' Night“ werden, eine 90er-Jahre-Party im schicken Beachclub La Marina - und die bewarb sie nun bei Dennis. Als zwei Wochen später der große Tag gekommen war, standen die Zeichen allerdings erst mal gar nicht auf Vorfreude - stattdessen war Danni gestresst, weil ihr die Zwillinge mal wieder auf der Nase herumgetanzt waren und zudem plötzlich Zweifel in ihr aufkamen: „Ich weiß nicht, ob's gut wird und wie es wird und ob es alles so wird ...“
Dannis Feuerprobe im neuen Job
Ihre Söhne Volkan (22) und Diego allerdings brachten sie schließlich mit komödiantischen Breakdance-Einlagen wieder zum Lächeln. Einige Stunden später war es dann so weit: Die ersten Frauen gaben sich die Ehre, wurden von Danni empfangen und von ihren älteren Töchtern mit Begrüßungs-Piccolos und Zuckerperlen-Mäusespeck-Goodiebags versorgt.
Als der Ansturm nach einer halben Stunde merklich ins Stocken geriet, machte sich Danni noch mal kurz Sorgen, doch Jada beruhigte sie: Man sei schließlich in Spanien, da käme „niemand pünktlich“. Und tatsächlich: Die Location wurde schließlich doch noch voll und die Frauen - von denen einige extra für die Party eingeflogen sind! - hatten Spaß. Danni beschloss zum Staffelfinale ihrer Familien-Dokusoap: Das wird nicht ihre letzte Veranstaltung gewesen sein. Der erste Schritt zur Eventmanagerin ist getan! (tsch)