AboAbonnieren

Nach 30 JahrenPep Guardiola trennt sich wohl von Ehefrau – Neue Details bekannt

Lesezeit 2 Minuten
Pep Guardiola und seine Frau Cristina Serra im Wimbledon auf der Tribüne.

Trennen sich nach 30 Jahren Beziehung: Pep Guardiola und seine Frau Cristina Serra. (Archivfoto)

1994 lernten sich Pep Guardiola und Cristina Serra kennen. Angeblich ist das Paar schon länger getrennt.

Pep Guardiola und seine Ehefrau Cristina Serra haben sich angeblich getrennt. Der Startrainer von Manchester City und 52-Jährige gehen nach mehr als 30 Jahren Beziehung getrennte Wege. Das berichtet die spanische Zeitung „El Periódico“.

Die Entscheidung sei bereits im vergangenen Jahr gefallen. Freunde und Verwandte wurden gebeten, die Information für sich zu behalten. Angeblich sei die Trennung friedlich und einvernehmlich über die Bühne gegangen.

Friedliche Trennung zwischen Pep Guardiola und seiner Ehefrau Cristina

„Es war eine wohlüberlegte Entscheidung, die das Paar mehrere Monate lang diskutiert hat. Die Beziehung ist nach wie vor herzlich und liebevoll. Niemand sonst kann etwas dafür. Wir werden sie weiterhin zusammen sehen“, bestätigte die spanische Journalistin Lorena Vazquez in der Sendung „Y Ahora Sonsoles“.

Der Trainer von Manchester City soll bereits aus der gemeinsamen Luxusvilla mit Außenpool in Barcelona ausgezogen sein. Das 2000 Quadratmeter große Anwesen soll rund zehn Millionen Euro wert sein.

Pep Guardiola und Cristina Serra haben drei Kinder

1994 lernten sich Pep Guardiola und Cristina Serra kennen. Erst 20 Jahre später folgte die Hochzeit. Das Paar hat drei Kinder: María (24), eine Influencerin, Marius (22), ein Unternehmer, und Valentina (17), die noch zur Schule geht. Cristina Serra führt ein erfolgreiches Mode-Unternehmen.

Pep Guardiola, eigentlich Josep Guardiola i Sala, wurde am 18. Januar 1971 in Santpedor, Katalonien, geboren. Mit dem FC Barcelona gewann er unter anderem mehrere Liga-Titel und 1992 den Europapokal der Landesmeister. Nach seiner Zeit beim FC Barcelona spielte er unter anderem in Italien, Katar und Mexiko, bevor er 2006 seine Karriere als Spieler beendete.

Als Trainer ist er ähnlich erfolgreich. In seinen vier Jahren auf der Trainerbank beim FC Barcelona holten die Katalanen insgesamt 14 Titel. Nach einem Jahr Pause ging er zum FC Bayern München. Seit 2016 ist er Coach von Manchester City und avancierte mit dem Stadtrivalen von Manchester United zum Serienmeister in der Premier League. (mbr)