Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

ProSieben kündigt neue Show mit Klaas Heufer-Umlauf an - doch die Fans zweifeln

Lesezeit 2 Minuten
Klaas Heufer-Umlauf wird Verbraucherprofi - oder? (Bild: Joyn/Nadine Rupp)

Klaas Heufer-Umlauf wird Verbraucherprofi - oder? (Bild: Joyn/Nadine Rupp)

Klaas Heufer-Umlauf sattelt um: Nach dem Ende von „Late Night Berlin“ soll der Entertainer als „Experte für Alles“ bei ProSieben nun ein Verbrauchermagazin moderieren. Die Fans sind skeptisch: Handelt es sich bei der Ankündigung nur um einen Aprilscherz?

Neustart für Klaas Heufer-Umlauf: Nach dem Ende seiner Show „Late Night Berlin“ vermelden ProSieben und Joyn, dass der Entertainer der Kopf des neuen Verbrauchermagazins „Experte für alles“ wird. Gemeinsam mit einem Team von Fachleuten soll er demnach als Moderator verschiedene Themen untersuchen, die für die Zuschauerinnen und Zuschauer in ihrem Alltag relevant sind.

„Wie spare ich beim Bahnfahren? Welche Schadstoffe sind in unseren Konsumgütern? Quo Vadis Medizin-Standort Deutschland? Klaas steht mit Rat und Tat zur Seite“, heißt es in einer Ankündigung des Senders. Als Moderator des neuen Formats wolle der 41-Jährige Antworten und Orientierung im Verbraucher-“Dschungel“ liefern, hilfreiche Tipps geben und Lösungsansätze vorstellen.

„Ich freue mich sehr, dass ProSieben mit einem Verbrauchermagazin jetzt noch näher an die Zuschauerinnen und Zuschauer heranrückt“, wird ProSieben-Chef Hannes Hiller in der Mitteilung zitiert. Die Premiere von „Experte für alles“ sei noch in diesem Frühjahr geplant.

„Schade, dass heute der erste April ist“

Doch ist wirklich alles, wie es scheint? Auf Instagram zweifeln Fans mit Blick auf den Kalender an der Glaubwürdigkeit der Ankündigung. „Schade, dass heute der erste April ist, hätte Lust auf dieses Format“, ärgert sich eine Nutzerin in der Kommentarspalte. „Hiermit bin ich offiziell auf den ersten Aprilscherz heute reingefallen“, glaubt ein Zuschauer.

Auch ARD-Moderator Kai Pflaume gibt sich skeptisch: „Ja, ja ... schon klar“, schreibt er unter den Beitrag des Senders. Ein Fan vermutet gar, dass die endgültige Entscheidung noch gar nicht gefallen sei: „Ob das ein Aprilscherz ist oder nicht, wird vermutlich nach Auswertung der Reaktionen entschieden.“

Ein Beitrag geteilt von ProSieben (@prosieben) (tsch)