Hollywood-Star Reese Witherspoon verkörpert meistens die blonde Power-Frau ohne Kinder. So auch im Weihnachtsklassiker „Mein Schatz, unsere Familie und ich“. Im aktuellen Interview verrät die Dreifach-Mutter nun, wie die Geburt ihrer Kinder sie nachhaltig verändert hat.
Reese Witherspoon fühlt sich erst seit der Geburt ihrer Kinder „sexy und selbstbewusst“
Mit Kultfilmen wie „Natürlich blond“ feierte Reese Witherspoon einst große Erfolge. Doch auch als leidenschaftliche Moderatorin in „The Morning Show“ brilliert die 48-Jährige und zeigt sich dabei von einer ganz neuen Seite. Für ihre Karriere musste die Dreifach-Mutter, die aktuell im Weihnachtsklassiker aus dem Jahre 2008 „Mein Schatz, unsere Familie und ich“ (über Sky und WOW) zu sehen ist, jedoch einige Opfer bringen.
Im Interview mit der Agentur teleschau offenbarte Witherspoon nachdenklich: „Der Erfolg hat definitiv seinen Preis. Ich glaube, es haben schon einige Menschen große Erfolge gefeiert, die eigentlich insgeheim unglücklich und einsam waren. Manchmal arbeiten wir so hart und geben alles dafür, an einen bestimmten Punkt zu kommen. Und wenn wir dann da sind, fragen wir uns: Was mache ich eigentlich hier? Wo bin ich hingerannt?“
Halt im Leben geben ihr vor allem ihre drei Kinder: Ava, Deacon und Tennessee. „Nachdem ich Mutter geworden bin, habe ich mich stärker gefühlt als je zuvor“, gab die 48-Jährige zu. Sie ergänzte gegenüber teleschau: „Je älter wir Frauen werden, desto mehr zählen für uns andere Dinge im Leben. Wir respektieren uns selbst auf eine ganz andere Weise und sind mit den Lebensentscheidungen, die wir getroffen haben, zufrieden. Ich fühle mich seit der Geburt meiner Kinder sexy und selbstbewusst!“ (tsch)