AboAbonnieren

„Schwachköpfe“Mel B rechnet mit restlichen Spice Girls ab

Lesezeit 2 Minuten
Mel B hat sich mit den restlichen Spice Girls verkracht. (Bild: 2023 Getty Images/Frazer Harrison)

Mel B hat sich mit den restlichen Spice Girls verkracht. (Bild: 2023 Getty Images/Frazer Harrison)

Ginge es nach Mel B, würden die Spice Girls ihr 30-jähriges Jubiläum mit einer ausgiebigen Tournee feiern. Der Rest der Girlgroup sah das anders - und schmiss „Scary Spice“ kurzerhand wegen ihrer Beharrlichkeit aus der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe. Die hatte nun deutliche Worte für ihre Ex-Kolleginnen übrig.

Eine Zeitlang sah es so aus, als könnte etwas werden aus der Reunion-Tour der Spice Girls. Die ikonische Girlgroup aus Großbritannien legte die Pläne dann aber doch wieder auf Eis - angeblich wegen der schlechten Stimmung zwischen Geri Horner - bekannt geworden unter ihrem Geburtsnamen Geri Halliwell - und der als Mel B bekannten Melanie Brown. Letztere beharrte aber weiterhin auf der Durchführung der Tour - und wurde dafür kurzerhand von den restlichen Spice Girls aus der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe geschmissen.

Die Spice Girls prägten die 1990er wie kaum eine andere Girlgroup. (Bild: ADC-DIFFUSION / SIPA)

Die Spice Girls prägten die 1990er wie kaum eine andere Girlgroup. (Bild: ADC-DIFFUSION / SIPA)

Bereits im April hatte Mel B öffentlich gemacht, dass sie aus dem gemeinsamen Chat ausgeschlossen worden war, doch der Vorfall stößt der Sängerin offenbar immer noch sauer auf. In der britischen Pop-Show „Nevermind the Buzzcocks“ machte sie ihren Frust nun deutlich. Warum ihre Kolleginnen sie ausgeschlossen hätten, wurde sie während einem 1990er-Special der Show gefragt. Die Antwort kam prompt: „Weil sie Schwachköpfe sind.“

Mel B's Ausbruch dürfte die Wahrscheinlichkeit einer Reunion der Spice Girls, die öffentlich zuletzt 2012 im Rahmen der Olympischen Spiele in London zu fünft auftraten, nicht gerade steigern. Dabei standen sie zu Victoria Beckhams 50. Geburtstag im vergangenen April noch einmal als Einheit auf der Bühne. Bereits 2019 hatte es zwar eine Reunion-Tour gegeben, an der sich Victoria Beckham jedoch nicht beteiligt hatte. (tsch)