AboAbonnieren

Semino Rossi hält nichts von Weihnachtsgeschenken„Sollten nur Kinder bekommen“

Lesezeit 2 Minuten
Nur Kinder sollten Weihnachtsgeschenke bekommen, findet Semino Rossi. (Bild: IMAGO / STAR-MEDIA)

Nur Kinder sollten Weihnachtsgeschenke bekommen, findet Semino Rossi. (Bild: IMAGO / STAR-MEDIA)

Sind Weihnachtsgeschenke für Erwachsene unnötig? Ja, glaubt Semino Rossi. In einem Interview sprach sich der Schlagersänger unlängst dafür aus, zum Fest nur Kinder zu beschenken.

Semino Rossi liebt Weihnachten. Doch dem Geschenke-Wahnsinn, der viele Menschen in der Vorweihnachtszeit erfasst, kann der 62-Jährige wenig abgewinnen. Für ihn zählt an Weihnachten vor allem eins: Liebe und Zuwendung - und die Geschenke? Die sollten einzig und allein für die Kinder sein.

„Es gibt so viele Geschenke für Menschen, die mit dem Christkind nichts zu tun haben“, erklärte Rossi im Gespräch mit „Meine Schlagerwelt“. Für Erwachsene sieht er den Sinn hinter den Geschenkbergen nicht: „Ob ich ein Parfum für meine Tante kaufe, das spielt keine Rolle.“

Rossi versteht den vorweihnachtlichen Einkaufsstress vieler Menschen nicht. „Wie die Leute sich verrückt machen vor Weihnachten. 'Ich muss kaufen, ich muss kaufen' - du musst gar nicht kaufen! Die einzigen, die ein Geschenk bekommen, sollten nur die Kinder sein“, betonte der Musiker. Statt materieller Geschenke setzt Rossi bei seinen Liebsten lieber auf gemeinsame Zeit.

Semino Rossi unterstützt Kinder in Not

Abseits der Bühne engagiert sich der gebürtige Argentinier bereits seit Jahren für Kinder in Not - besonders in seiner Heimat.

Ein Herzensprojekt des Musikers ist die Unterstützung von Kindern im Norden Argentiniens. Dank seiner Hilfe konnte in der Ortschaft Jasy Pora eine Schule eröffnet werden. Auf Instagram teilte Rossi Anfang des Jahres seine Freude über dieses besondere Ereignis: „Heute zu Schulbeginn habe ich unsere Schule Nr. 941 in Jasy Porã besucht. Es ist mir eine große Herzensangelegenheit, dass die Kinder eine sehr gute Bildung bekommen, denn Kinder sind unsere Zukunft.“ (tsch)