Die Latino-Popsängerin hat sich via Instagram an ihre Fans gewandt.Zu ihrem Gesundheitszustand machte sie keine Angaben.
In Notaufnahme geliefertShakira gibt Entwarnung – Rätselraten um Gesundheitszustand

Shakira hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. (Archivfoto)
Copyright: AFP
Shakira kann nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt wegen starker Bauchschmerzen wieder auftreten. Die 48-Jährige verkündete am Montag im Onlinedienst Instagram mit Blick auf ein geplantes Konzert in der peruanischen Hauptstadt Lima: „Shakira um 20.15 Uhr“ und „Einlass um 16 Uhr“. Zu ihrem Gesundheitszustand machte sie keine Angaben. Zuvor hatte die peruanische Presse berichtet, die kolumbianische Sängerin habe das Krankenhaus verlassen.
Ein für Sonntagabend geplantes Konzert in Lima musste Shakira überraschend absagen. „Ich bedauere, euch mitteilen zu müssen, dass ich gestern Abend wegen Unterleibsschmerzen in die Notaufnahme musste und derzeit im Krankenhaus liege“, hatte Shakira in einer Instagram-Story mitgeteilt. „Die Ärzte, die mich behandeln, haben mir mitgeteilt, dass ich nicht in der Lage bin, heute Abend ein Konzert zu geben“, schrieb die kolumbianische Popsängerin („Hips Don't Lie“) weiter.
Shakira in Notaufnahme eingeliefert
Sie hoffe aber, bald wiederhergestellt zu sein, „um die Show bieten zu können, die ich für euch alle vorbereitet habe“, hatte sie betont. Die Konzerte am Sonntag und am Montag in Lima waren seit Wochen ausverkauft.
Die Ex-Frau von Gerard Pique befindet sich derzeit anlässlich ihres neuen Albums „Las Mujeres Ya No Lloran“ („Frauen weinen nicht mehr“), für das sie kürzlich bei den Grammys in Los Angeles den Preis für das beste Latin-Pop-Album gewann, auf Tournee durch Lateinamerika.
Am 11. Februar hatte die Sängerin, der mehr als 90 Millionen Menschen auf Instagram folgen, im brasilianischen Rio de Janeiro den Auftakt zu ihrer neuen Tournee gegeben, der ersten seit sieben Jahren. Bis Ende Juni sind rund 50 Konzerte in Lateinamerika, den USA und Kanada geplant.
Scheidungskrieg mit Gerard Pique schlug hohe Wellen
Ihren Durchbruch hatte Shakira in den 1990er Jahren mit spanischsprachigen Alben wie Pies Descalzos (1995) und Dónde Están los Ladrones? (1998). Der internationale Erfolg folgte 2001 mit ihrem ersten englischsprachigen Album Laundry Service, das Hits wie Whenever, Wherever enthielt.
Ihre langjährige Beziehung mit dem spanischen Fußballer Gerard Piqué, mit dem sie zwei Kinder hat, hatte ein hässliches Ende. Die beiden lieferten sich einen bitterbösen Rosenkrieg. (mbr/afp/dpa)