In der RTL-Show hat sich die Kölnerin scharf im Ton vergriffen. Für die Witwe von Willi Herren hat das auch Konsequenzen.
„Sommerhaus der Stars“Alessia Herren verliert plötzlich die Nerven – Erzfeindin spricht Klartext
In der vierten Folge (Ausstrahlung bei RTL+ am vergangenen Dienstag, 1. Oktober) der aktuellen Staffel der RTL-Realityshow „Das Sommerhaus der Stars“ hat Alessia Herren für einen Eklat gesorgt. Die Tochter des verstorbenen Kölner Schauspielers Willi Herren legte sich mit Tessa Bergmeier in der RTL-Show an – und vergriff sich dabei heftig im Ton.
Seit der ersten Folge sorgt ein Streit zwischen Veganern und Fleischessern für eine angespannte Stimmung im RTL-Sommerhaus. Im Mittelpunkt steht dabei das ehemalige „GNTM“-Model Tessa Bergmeier, die bereits damals in der Castingshow von ProSieben mit Heidi Klum aneinandergeraten war. Die 35-Jährige ist eine überzeugte Veganerin, was nicht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im RTL-Sommerhaus gefällt.
„Das Sommerhaus der Stars“: Alessia Herren zofft sich mit Tessa Bergmeier und sorgt für Eklat
Auslöser für Alessia Herrens verbale Entgleisung war eine neue Lebensmittellieferung mit reichlich Käse, den es in vegan und nicht vegan gab. Für die beiden Veganer Tessa Bergmeier und ihren Freund Jakob Morgenstern eine klare Sache, den veganen Käse für sich beanspruchen.
Den anderen Hausbewohnern gefiel die Aktion von Tessa Bergmeier gar nicht. Vor allem Alessia Herren ärgerte sich und regte sich sehr auf. Die 22-Jährige warf mit schlimmen Kraftausdrücken um sich, nannte die überzeugte Veganerin mehrfach „krank“ und betitelte sie sogar als „Missgeburt“. Ein weiterer Satz lautete: „Du fuckst mich so ab mit deiner veganen, verfi....ten Scheiße!“
Fleischfresser vs. Vegan sorgt für schlechte Stimmung im RTL-Sommerhaus
Nachdem sich die Gemüter kurz beruhigt hatten, kommt es plötzlich wegen eines Brotes mit Käseaufstrich wieder zu einem heftigen Streit. Die Situation eskaliert so sehr, dass sogar die anderen Stars und auch Herrens Ehemann Can eingreifen mussten, um Schlimmeres zu verhindern. Auch diesmal warf Alessia Herren, die Mutter eines Kindes ist, mit schlimmen Schimpfwörtern um sich.
In den sozialen Medien schlagen Alessia Herrens Ausraster hohe Wellen. Viele Fans sind empört, einige fordern sogar den Rauswurf der Kölnerin. Und Jasmin Herren, die gar nicht die Mutter von Alessia ist, ist ebenfalls Zielscheibe von Anfeindungen geworden.
Jasmin Herren, die Witwe von Willi Herren, wird auch heftig angefeindet
Die Witwe des 2021 verstorbenen Willi Herren fühlte sich zu einer Klarstellung gezwungen. „Alessia ist nicht meine Tochter. Bitte versteht das endlich mal“, spricht sie bei Instagram ein Machtwort und geht sogar noch einen Schritt weiter: „Ich schäme mich, mit der Person überhaupt jemals etwas zu tun gehabt zu haben und möchte das nie wieder.“
Die beiden haben auch eine Vorgeschichte: Nach dem überraschenden Tod Willi Herrens im Jahr 2021 gerieten die beiden Frauen immer wieder öffentlich aneinander. Die öffentliche Schlammschlacht kannte keine Grenzen.
Selbst am Grab fanden die Auseinandersetzungen kein Ende. Jasmin Herren leitete sogar rechtliche Schritte ein, unter anderem gegen ihre Schwiegertochter. (mbr)