AboAbonnieren

Sorge um SchauspielerTil Schweiger liegt wohl erneut im Krankenhaus

Lesezeit 2 Minuten
Til Schweiger als Bertie in einer Szene des Films "Manta Manta - Zwoter Teil".

Til Schweiger kämpft seit Monaten mit gesundheitlichen Problemen. (Archivfoto)

Der 60-Jährige hat offenbar weiterhin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Til Schweiger kommt gesundheitlich einfach nicht auf die Beine. Seit Monaten muss der Schauspieler auf eine Herzoperation warten, bei der ihm ein Stent eingesetzt werden soll. Nun hat der Filmemacher offenbar einen weiteren Rückschlag erlitten.

Der 60-Jährige liege seit einigen Tagen im Krankenhaus, genauer gesagt in der Berliner Charité. Grund sei eine Operation an der vergrößerten Prostata. Das berichtete die „Bild“-Zeitung am Samstag (19. Oktober) und berief sich dabei auf Aussagen aus Schweigers engstem Umfeld.

Prostata-OP: Til Schweiger liegt wohl wieder im Krankenhaus

Dabei lag Til Schweiger erst im April wegen einer Sepsis auf Mallorca im Krankenhaus. Nach einer lebensbedrohlichen Blutvergiftung waren im vergangenen Frühjahr Keime in eine Wunde am Schienbein eingedrungen. Monatelang machte ihm das offene Bein zu schaffen. Vorübergehend habe dem Schauspieler angeblich sogar eine Beinamputation gedroht.

Öffentliche Auftritte gab es von Til Schweiger schon länger nicht mehr. Vor ein paar Monaten wurde er mit Krücken auf Mallorca gesichtet. Sein letzter Post auf Instagram liegt mehr als 13 Wochen zurück.

Til Schweiger erneut in Klinik: Sorge um deutschen Filmstar

Eine vergrößerte Prostata, auch benigne Prostatahyperplasie (BPH) genannt, ist eine nicht krebsartige Vergrößerung der Prostata, die häufig bei älteren Männern auftritt. Betroffene müssen häufiger zur Toilette.

Til Schweiger ist in den letzten Jahren durch Alkoholmissbrauch und sein Verhalten am Filmset negativ aufgefallen. Ende 2023 hatte sich der Schauspieler ungewohnt selbstkritisch gezeigt. Der „Tatort“-Schauspieler bereue sein skandalöses Verhalten. Andererseits hatte sich Til Schweiger noch vor wenigen Wochen beklagt, dass sich einige Freunde von ihm abgewandt hätten.

Til Schweiger ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor, der in vielen bekannten deutschen Filmen mitgewirkt hat. Geboren wurde er am 19. Dezember 1963 in Freiburg im Breisgau. Bekannt wurde Schweiger durch seine Rollen in Filmen wie „Keinohrhasen“, „Kokowääh“ und „Honig im Kopf“. Neben seiner Schauspielkarriere, die bei der „Lindenstraße“ anfing, ist er auch als Regisseur und Produzent erfolgreich. (mbr)