Vergangene Woche wurde er noch in einem Schmäh-Song veralbert, jetzt kann Christian Lindner „Nehmer-Qualitäten“ beweisen: Der FDP-Chef nahm eine Einladund von Stefan Raab in die RTL-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ an.
Trotz Schmäh-SongChristian Lindner nimmt Stefan Raabs Einladung an

Stefan Raab (Bild) freut sich diese Woche bei „Du gewinnst hier nicht die Million“ auf seinen Gast Christian Lindner. (Bild: RTL / Raab Entertainment /Julia Feldhagen )
Copyright: RTL / Raab Entertainment /Julia Feldhagen
Für Robert Habeck war es sicherlich einer der angenehmsten Auftritte auf seiner Wahlkampftournee. Bei „Du gewinnst hier nicht die Million - bei Stefan Raab“ parlierte der Grünen-Kanzlerkandidat vergangene Woche entspannt und locker mit dem Gastgeber, ließ sich von Barbara Schöneberger füßeln und durfte sich sogar über einen gratis erstellten Wahl-Song freuen.
Auch für die FDP hatte Stefan Raab ein Lied gedichtet, das er in seiner RTL-Show vorstellte. Eine schwülstige Seventies-Soul-Nummer, in der gereimt wird: „Christian Lindner ist ne Lusche, doch das ist mir schei..egal. Ich wähl die Pfeife trotzdem, zum allerletzten Mal.“
„Garantiert eine interessante Kombi“

Christian Lindner macht im Wahlkampf Station bei Stefan Raab. (Bild: 2025 Getty Images/Maryam Majd)
Copyright: 2025 Getty Images/Maryam Majd
„Es ist fair für alle, ich kann nicht für jeden das gleiche Lied machen“, entschuldigte sich der Entertainer scheinheilig. „War schon ein bisschen fairer für uns“, hatte Habeck ganz richtig erkannt. Raab fand: „Den Spaß-Faktor muss man ja mitbewerten.“ Er würde den FDP-Chef und Ex-Finanzminister nächste Woche einladen, „wenn er noch Bock hat“. Habeck war sich sicher: „Der hat Nehmer-Qualitäten, der kommt schon.“
Genau so kommt es nun, wie RTL am Montag bestätigte. Christian Lindner, der mit der FDP um den Einzug in den Bundestag kämpft, hat die Einladung zu „Du gewinnst hier nicht die Million - bei Stefan Raab“ angenommen. „Es wird garantiert eine interessante Kombi!“, verspricht der Sender.
Zu sehen ist die neue Ausgabe der Show am Mittwoch, 19. Februar, 20.15 Uhr, bei RTL und am selben Tag schon ab 8.15 Uhr morgens beim Streamingportal RTL+.
Ein Beitrag geteilt von Stefan Raab (@therealstefanraab) (tsch)