AboAbonnieren

US-SerienstarFrancisco San Martin stirbt mit 39 Jahren

Lesezeit 1 Minute
„Jane the Virgin“-Star Francisco San Martin ist im Alter von 39 Jahren gestorben. (Bild: 2011 Getty Images/David Livingston)

„Jane the Virgin“-Star Francisco San Martin ist im Alter von 39 Jahren gestorben. (Bild: 2011 Getty Images/David Livingston)

Im Laufe seiner Karriere stand er für erfolgreiche US-Serien wie „Zeit der Sehnsucht“ und „Jane the Virgin“ vor der Kamera. Nun ist der Schauspieler Francisco San Martin gestorben.

Die US-amerikanische Seifenoper „Zeit der Sehnsucht“ machte ihn einst bekannt: Francisco San Martin, der in der Serie als Dario Hernandez vor der Kamera stand, ist tot. Der Schauspieler wurde nur 39 Jahre alt. US-Medienberichten zufolge sei San Martin bereits am 16. Januar durch Suizid gestorben.

Francisco San Martin wurde am 27. August 1985 auf Mallorca geboren und wuchs im US-Bundesstaat Montana auf, wo er an mehreren Kindertheaterproduktionen mitwirkte. Laut „Forbes“-Berichten sei San Martin als Jugendlicher mit seiner Familie nach Spanien zurückgekehrt, wo er sich durch Auftritte in verschiedenen Bühnen-, TV- und Filmproduktionen einen Namen machte.

2011 stieß er zum Cast der beliebten Soap „Zeit der Sehnsucht“, verließ die Serie jedoch nach einem halben Jahr wieder. 2017 stand er in der US-Daily „Reich und Schön“ vor der Kamera; ab demselben Jahr war er zudem über zwei Staffeln hinweg in einer wiederkehrenden Rolle in der auch hierzulande erfolgreichen Dramedy-Serie „Jane the Virgin“ mit Gina Rodriguez zu sehen. Zuletzt hatte San Martin vor allem an Kurzfilmen mitgewirkt und sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. (tsch)